Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 25.09.2016, 18:14 Uhr

Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Hallo zusammen,

Wir haben nochmal überlegt. Und ich hab nachgeschaut und die Flüge Richtung Florida sind günstiger als ich dachte. Wir würden gerne eine Ferienwohnung haben. Fraglich wäre nur, wo genau und wie teuer sind die wohl? Welchen Flughafen ansteuern? Ausgangspunkt wäre für uns Düsseldorf oder Köln.
Baby ist dann 7 Monate alt, wir wollen im November fliegen. Wir haben aber noch keine Dokumente, keinen aktuellen Reisepass und auch für den Kleinen noch nichts. Was braucht man, wie lange dauert das? Braucht der Kleine auch eine extra Reiseversicherung? Also private Krankenversicherung? Wir haben eine über den ADAC...
Ich war zuletzt 2007 in den USA und dann ohne Kind. Ich glaub seitdem hat sich viel geändert.

Ist es jetzt wegen Zika ungefährlich?

Danke euch!

 
12 Antworten:

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Ellert am 25.09.2016, 18:49 Uhr

huhu

wir haben eine ADAC Auslandskrankenversicherung da sind alle unsere Kinder unter 18 Jahren drin.

Reisepässe dauern aktuell 3 Wochen, das würde mit beantragen also reichen

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts beitragen.
LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Häsle am 25.09.2016, 19:29 Uhr

Hallo,

den Kleinen solltest du bei eurer Auslandskrankenversicherung mit eintragen lassen, wenn das geht. Sonst halt extra versichern.

Uns gefällt die Golfküste am besten. Und da wird aktuell überhaupt kein Trara wegen Zika gemacht (meine Eltern sind gerade drüben). Im November dürfte es noch viel weniger Mücken geben.

Günstiger ist in der Regel die Gegend um Orlando. Im November würde ich mit Baby wohl tatsächlich eine Ferienwohnung mieten, evtl. in einer Anlage mit Pool. Manchmal ist es da nämlich tatsächlich noch warm genug zum Schwimmen, zumindest für Erwachsene. Ich würde aber darauf achten, dass am Balkon oder an der Terrasse Fliegengitter sind. Evtl. findet sich auch ein günstiges Haus, aber die sind halt oft schon mit Amis aus dem Norden voll.

Ihr braucht alle richtige Reisepässe. Sagt bei der Beantragung, dass ihr nach USA fliegen wollt, dann sollten die das kapieren. Und denkt auch an die ESTA-Anmeldung (online oder übers Reisebüro).

Meine Kinder waren mit 6 bzw. 14 Monaten zum ersten Mal in Florida, und das im Hochsommer. War gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von 123imsauseschritt am 25.09.2016, 19:42 Uhr

Hallo,

Auslandsreisekrankenversicherung ist mit Kind ein MUSS. Genau prüfen, ob man eine hat. Selbst ein einfacher Arztbesuch kann leicht 1000 Dollar kosten.

Reisepässe können ggf. etwas dauern. Habe gerade meinen neu beantragt und man sagte mit, dass es ca. 3 Monate dauern würde, da die Bundesdruckerei derzeit im Rückstand wäre.

Zika ist ein Risiko - sie den Post unten (kann nur wiedergeben, was meine Kinderärztin gesagt hat). Man weiß anscheinend noch nicht genau, was es bei kleinen Kindern anrichten kann. Aber man ist wohl sehr besorgt, dass das erhebliche Spätfolgen haben könnte. Inzwischen ist Zika in Florida "heimisch", man hat Mücken dort gefangen, die das Virus in sich tragen. Die US - Gesundheitsbehörde CDC hat Florida offiziell zum Zika - Risikogebiet erklärt.

Ferienwohnung oder Ferienhaus muss man ab 1.500,00 Dollar aufwärts die Woche rechnen - sonst bekommt man eigentlich nur einen schlechten Standart und in einer nicht so tollen Umgebung. Mietwagen braucht man auf jeden Fall (ohne Auto geht dort gar nichts) - vorher umbedingt von Deutschland aus reserviern und nachfragen, ob ein EU - Führerschein zum anmieten ausreicht. Man muss mit ca. 500 Dollar die Woche für den Wagen rechnen.

November ist in den USA Hochpreiszeit - das hängt mit Thangsgiving zusammen. Da haben sehr viele Amerikaner Urlaub und reisen durch das Land - oder machen zusammen Familienurlaub (gerade auch in Florida).

Mit kleinen Kindern und für eine so kurze Zeit wäre wohl am besten Orlando anzufliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell drei Wochen - vermutlich haben sie sich bei Dir versprochen

Antwort von Ellert am 25.09.2016, 19:48 Uhr

ich kann mir drei Monate kaum vorstellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell drei Wochen - vermutlich haben sie sich bei Dir versprochen

Antwort von 123imsauseschritt am 25.09.2016, 19:53 Uhr

Nein, ganz sicher nicht 3 Wochen ... Habe meinen Ausweis bereits am 30.08.2016 beantragt .... und der ist nicht da. War erst letzten Freitag nochmal im Amt, weil ich für meine Tochter den normalen Ausweis habe aktuallisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade geschaut im Kalender

Antwort von Ellert am 25.09.2016, 20:24 Uhr

26. August beantragt hier auf der Gemeinde und der ist schon ne Weile da !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Trini am 25.09.2016, 20:47 Uhr

Ab Düsseldorf fliegt Airberlin direkt nach Ft. Myers.
Da gibt es Ferienhäuser wie Sand am Meer.
Wir waren jetzt dreimal im Pyramid Village.

www.pyramidsinflorida.com

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Ines & Niklas am 25.09.2016, 20:50 Uhr

Fewo oder Ferienhaus bekommst du auf jeden Fall unter 1500,00 Dollar. Für November gibt es schon einige Last Minute Preise - gerade gesehen 800,00 Euro plus Steuern und Endreinigung für eine Villa in CC.
Wir lieben Cape Coral (Golfküste) uns sin d im Oktober wieder dort.
LG ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Malefizz am 25.09.2016, 21:04 Uhr

Verlässliche Infos zur Reise allgemein (auch Zika) gibt es hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html

Wegen dem Pass würde ich bei dir auf dem Meldeamt fragen, Auskünfte eines Forums sind oft einfach zu ungenau / nicht objektiv.

Reiseziele plus Unterkunft kann man sich unverbindlich auf den üblichen Plattformen (Trivago etc.) angucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Gold-Locke am 26.09.2016, 8:27 Uhr

Freunde von uns haben ein Ferienhaus in Napels und finden dieses Gegend am schönsten. Ich selbst war noch nie dort und kann dir zu den anderen Punkten leider nichts sagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von seevetaler am 26.09.2016, 8:50 Uhr

Ferienwohnungen / Häuser bekommt gute auch schon unter 1500,00 / die Woche. Es gibt viele Häuser, die komplett im Terrassen,- und Poolbereich komplett gescreent sind.
Wir haben wir eine private Zusatzversicherung über den ADAC, da sind die Kinder mit enthalten. Wir hatten Sie einmal in Anspruch nehmen müssen , da Kind 1 eine Ohrentzündung bekam. Bezahlt habe 135,00 Dollar um den Arzt zu sehen. Hier war die Grunduntersuchung mit enthalten. In vielen Praxen sind die Extrakosten im Wartezimmer aufgelistet. Dann hab ich noch mal knapp 30 Dollar für die Medikamente bezahlt und habe anschließend alles eingereicht und anstandslos zurück erstattet bekommen. Hier würde einmal beim ADAC nachfragen, ob Euer Vertrag auch Euer Kind mit beinhaltet.
Mietwagen würde ich schon in Deutschland buchen. Hier hatten wir ebenfalls direkt über den ADAC gebucht, inkl. 2. Fahrer.
Die Reisepässe unserer Kinder konnten wir nach drei Wochen abholen. Aber da scheint es wohl regionale Unterschiede zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Antwort von Silvia3 am 26.09.2016, 20:36 Uhr

Die beste Ecke für Ferienhäuser ist die Golfküste, Naples, Ft. Myers, Cape Coral, Englewood, Sarasota, St. Petersburg. Meine Lieblingsecke ist rund um Ft. Myers.

Schau mal bei www.fewo-direkt.de oder www.flipkey.com Auch auf booking.com gibt es inzwischen eine reiche Auswahl an Ferienhäusern.

Die Preise liegen zwischen 100€ und 150€ am Tag, nach oben geht natürlich immer auch noch mehr.

Im November würde ich ein Haus mit elektrisch beheiztem Pool nehmen, zumindest wenn man sehr warmes Poolwasser mag.

Man sollte allerdings wissen, dass die Ferienhäuser meist relativ weit vom Strand weg liegen (20 bis 30 Minuten mit dem Auto). Direkte Strandlage ist meist unbezahlbar.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.