Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 27.07.2014, 21:15 Uhr

Noch was Urlaub 2015

Nächstes Jahr wollten wir also ich meine Kinder(9 und 5) und meine Mama in die Berge fahren in unser Stammhotel.Habe gerade mal die Preise überschlagen und müsste fast 1700 Euro bezahlen für 7 Nächte all inc.


Kann man für diesen Preis auch fliegen?

 
8 Antworten:

Re: Noch was Urlaub 2015

Antwort von jennysmum am 27.07.2014, 22:29 Uhr

In den Ferien mit 2 Erw. + 2 Ki eher nicht.
Da musst Du mit Minimum 2000,- rechnen.
Wir hatten Glück...fliegen Ende Oktober nach Tunesien (von nem Flughafen, wo keine Ferien mehr sind) und haben 4 Erw., 1 Ki + 1 Baby knapp 2200,- bezahlt. ABER, das ist eher die Ausnahme und gleich gebucht, als die Kataloge rauskamen mit Superfrühbucher (fast 10 Monate vor der Reise).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dürfte schwer werden

Antwort von Ellert am 27.07.2014, 22:55 Uhr

Schaut mal Länder die günstig sind an
Ägypten zB.
Frühbucher, hohe Kinderrabatte.
Wir haben letztes jahr schon einiges über 1000.- bezahlt im 1001 Nacht in Hurghada für eine Woche für 2 Leute
und leider schlagen die ja jedes Jahr auf...

1700.- ohne Fahrkosten etc würde ich für ein Hotel nicht ausgeben für ne Woche trotz AI

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfte schwer werden

Antwort von niklas2006 am 27.07.2014, 23:01 Uhr

Das Problem ist, dass beim Flugurlaub 2 Wochen fast genauso teuer wie eine Woche sind.... 2 Wochen für euch alle für 4000 oder weniger müsstest du bekommen, aber eine Woche heißt definitiv nicht, dass sich der Preis auch halbiert.....
Wir waren letztes Jahr auf Djerba, haben zu dritt AI und 4 Sterne knapp über 3000 für 2 Wochen bezahlt, eine weitere dritte Woche hätte uns zusammen gerade mal 500 mehr gekostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was Urlaub 2015

Antwort von leonessa am 28.07.2014, 0:03 Uhr

Kommt darauf an, wohin man fliegt. Nach Mallorca könnt Ihr da schon mal locker mit 750 Euro hin - billig - egal. Müsstet Ihr beobachten. Airberlin hat sogar unschlagbare 79 Euro manchmal im Angebot (für Hin und zurück).

AI würde ich nicht machen (wollen), eher nur Halbpension und vor Ort selber den Tag organisieren. Bei Frühstücksbuffet ist man ja länger satt - kann auch mal ein Obst mitnehmen und dann langt unterwegs ein belegtes Brötchen.

Ich behaupte mal, dass man da locker "sparsam 10 Tage Mallorca" in einer Pension auch schafft - mit mehr Komfort halt nur 7 Tage.

Pauschal gebucht wird es schwer.

LG, Leonessa - die für 1 Woche Österreich im Hotel NIE 1700 Euro AI ausgeben würde (weil ich ja vor Ort was unternehmen will, und nicht nur im Hotel bleiben will)

P.S. Falls Du tatsächlich AI nur im Hotel verbringen willst, kann es schwierig werden mit Flug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von leonessa am 28.07.2014, 0:11 Uhr

Wir hatten sogar ein Flugangebot für die bayerischen Pfingstferien 2015 für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) für nur 515 Euro nach Dublin.

Natürlich ohne Verpflegung - aber mit B&B und Mietwagen (habe hochgerechnet) wären wir bei nicht mal 1500 Euro - allerdings für 2 Wochen!

Sicher kommt dann noch Benzin und der Rest dazu - es kommt aber auch darauf an, WIE Euer Urlaub aussehen soll. Wir sind da ja eher Menschen, die nicht nur EIN Hotel sehen wollen, sondern Land und Leute.

Wir haben es leider nicht gebucht, weil mein Mann lieber Garantie für Sonnenschein haben will - aber das habt Ihr ja in Österreich auch nicht!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man halt nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen

Antwort von Ellert am 28.07.2014, 0:23 Uhr

huhu

wenn ich die AI im Superhotel nehme muss ich auch AI mit guten Sternen einer Flugreise vergleichen, oder ?
Bei einer Woche wegfliegen in die Sonne kann man das auch in einem Hotel aushalten ohne viel Kultur zu tanken, bei zwei Wochen würde mir die Decke auf den Kopf fallen.

Schön ist Strand und Meer uns Sonne schon, vor allem für Kinder.
Und ein Angebot dass dann keine unvorhersehbaren Kosten birgt schadet auch nichts bei Kindern die Durst und Hunger haben, Eis wollen und Nachmittags Kuchen.
Wir waren früher Camper, dann Ferienwohnungsnutzer, aber nach zweimal AI weiss ich das auch zu schätzen sich um rein garnichts kümmern zu müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was Urlaub 2015

Antwort von Tweety2014 am 28.07.2014, 7:12 Uhr

Ja das wird schwer wir fliegen jetzt in Oktober 1 woche vor den oktoberferien da war es günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind die Prioritäten?

Antwort von Alexa1978 am 28.07.2014, 7:30 Uhr

Zwischen Bergen und Meer ist doch ein großer Unterschied und die Zeit wird wohl anders genutzt.

Wenn es nicht unser mehrwöchiger Haupturlaub wäre, würden wir durchaus auch 1 Woche Österreich mit AI buchen. Aber auf das Meer möchte ich nicht freiwillig verzichten ...

Wenn ich in die Berge fahre, möchte ich schon die Berge genießen, hier wäre für mich AI absolut überflüssig. In einem Wellnesshotel, oder einer Familienanlage (Ö) kann ich es mir hingegen sogar recht gut vorstellen.

Städtereise auch eher mit ÜF.

So, zur Ausgangsfrage: Mir sind heuer einige Angebote für Flugreisen < 2.000 € für 2 Erw. und Kind (14) untergekommen. Kommt dann halt darauf an, was man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.