Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 10.10.2014, 6:04 Uhr

Nachtrag...

Die Fähren fahren mehrmals täglich zu den Inseln. Vulcano wird zuerst angefahren, Stromboli zuletzt.

Ich würde mindestens 1 Stunde vor Abfahrt der Fähre in Milazzo nach einem Parkplatz suchen. Am besten außerhalb und dann zum Anleger laufen.

Es kann sein, dass die Fähren wetterbedingt nicht fahren und man dann auf einer Insel festhängt. Passiert im Frühjahr und Herbst sicher häufiger als im Hochsommer.
Von Stromboli sind wir gerade noch weggekommen. Es war ein gigantischer Sturm in der Nacht und ich habe beschlossen, die Fähre um 07.20 Uhr zu nehmen. Um 7.00 Uhr haben wir sie am Hafen nur noch von hinten gesehen. Zum Glück haben wir am Hafen auf die Fähre um 13.00 Uhr gewartet, mit ihr sind wir dann um 10.40 Uhr abgefahren.... Hatten dann aber einen längeren Aufenthalt auf Lipari, damit die Fähre ab da wieder pünktlich war...

An einem Tag wollten wir nach Vulcano, da meinte unser Vermieter, es sei unklar, ob die Fähre zurück fährt. Am Hafen wurde uns das bestätigt, so dass wir einen Tag später gefahren sind.

Kosten für meine 11jährige 2013:
Jeeptour zum Krater Ätna: 8,70€
Seilbahn kann ich nicht mehr lesen

Fähre Milazzo - Stromboli für mich und die Kinder: 42,70€ je Weg, Fahrzeit geschätzt 1,5 - 2 Stunden

Fähre Milazzo - Vulcano für mich und die Kinder: 27,80€ je Weg, Fahrzeit geschätzt 30 Minuten.

Ach ja, die Gole Alcantara haben wir auch besichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.