Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.02.2015, 9:40 Uhr

Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Huhu

mit hats diese Woche die Urlaubsplanung irgendwie zerlegt.

Wir fliegen ab München und Zug zum Flug ist nicht incl, also mit dem Auto ab Berlin anreisen, Flug geht ab 12:30.
Angedacht war bis Nürnberg ca zu fahren (letzter Schultag und sicher Stau)
und frühs weiter, Auto abstellen, einchecken...
Zurück haben wir sleep and fly schon gebucht, wir landen erst 23:30 h.

München war klar doof aber da bekamen wir im Vergleich zu Berlin 4 Tage mehr preislich und den letzten Direktflug, ab Berlin wäre mit Umsteigen und Stunden warten in der Nacht nur gegangen, wir waren einfach zu spät dran.

Nun habe ich ab Donnerstag Urlaub schon bewilligt, aber Mittwoch nun eine Veranstaltung bis spät am Abend so dass ich sicher vor 21 h nicht loskomme, ich habe keine Vertretung aktuell, die ist seit Oktober schwer erkrankt.

Und nun, Etap in Nürnberg wegen 4 Stunden Schlaf buchen oder ganz die Nacht durchfahren ?
Kind Mittel (wir urlauben zusammen ohne den Rest) hat ein Jahr den Führerschein aber ich halte es recht unverantwortlich sich dann beim Fahren abzuwechseln, die ist sowas ja garnicht gewöhnt...
Ganz ganz früher mit meinen Eltern hat man sich auf den Raststättenparkplatz gestellt und 2 Std die Augen zugemacht aber bei der Kriminalitätsrate heute ist das sicher viel zu gefährlich.

SO EIN MIST

dagmar

 
16 Antworten:

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von germanit1 am 28.02.2015, 10:16 Uhr

Ich wuerde durchfahren. Eventuell etwas spaeter losfahren und zu Hause noch ein Nickerchen machen. Warum kann Kind nicht Autobahn fahren?

Als wir vor Jahren mal mit der Faehre von Sizilien soviel Verspaetung hatten, dass wir die letzte Faehre nach Elba verpasst haben, wollten wir erst auch fuer ein paar Stunden in ein Hotel gehen (unser Kind war damals 4 Jahre alt). Nur war das in Piombino scheinbar zu. Wir haben dann im Auto am Hafen geschlafen und morgens dann die 2. Faehre genommen, weil die erste schon voll war.

Die Faehre nach Sizilien nehmen wir nicht mehr. Die ist uns zu teuer. Ausserdem faehrt sie nachts ab. Wir sind diesmal direkt mit dem Auto gefahren und haben in Salerno uebernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von KH am 28.02.2015, 10:38 Uhr

Wenn ich mir so die Kosten für ein Hotel angucke, ist dann nicht ne Zugfahrkarte Berlin . München im Sparpreis o.ä. geschickter? Egal ob inklusiv oder nicht. Spritkosten und Einsntellgebühren fürs Auto habt ihr ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von Häsle am 28.02.2015, 10:53 Uhr

Ich würde die Nacht durchfahren. Die paar Stunden Hotelschlaf in Nürnberg bringen nicht viel, zumal es sein kann, dass ihr morgens viel Verkehr habt.

Ihr seid zwei Erwachsene, das packt ihr schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von Terkey235 am 28.02.2015, 12:17 Uhr

Ich persönlich würde alles an Schlaf mitnehmen, was irgendwie geht. Komme gut mit wenig Schlaf aus, aber wenn der ganz wegfällt, finde ich es schwierig.

Ich würde anders ansetzen und schauen, ob sich nicht noch irgendwie eine andere Vertretung finden lässt, damit du früher wegkommst. Gibt es da so gar keine Möglichkeit?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich auch mal durchrechnen

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.02.2015, 13:35 Uhr

Mit etwas Glück und Planung kommt man für 29,- Euro pro Person von Berlin nach München mit dem ICE - gerade erst für mich gebucht. So billig ist ja kaum ein Hotelzimmer, Benzin und Parkgebühren spart man auch (und die sind teuer in München), bequemer finde ich es sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fahren aber zu den Uhrzeiten keine Züge

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 15:15 Uhr

Ich hatte das auch geschaut,
Parkkosten entfallen mit dem sleep und Fly,
und gerade weil wir ja Mitternacht erst ankommen müssten wir auf dem Rückweg erst schlafen.

Sprit rechne ich bei den km und diesel mit ca 100 Euro, das ist nicht billig,
minimal mehr als Sparpreis mit dem Zug.
Die Verbindungen waren halt so bescheiden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nein, Vertretung kann ich knicken

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 15:16 Uhr

evtl bekomme ich schon bis 20 h abgerechnet aber da bin ich vor 21:30 h auch nicht unterwegs,
muss ja noch heimfahren, Kind einsammeln etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von desireekk am 28.02.2015, 17:00 Uhr

Liebe D,

ganz ehrlich: mir wäre das wurscht, ich setze mich zu jeder Tages- und Nachtzeit ins Auto und fahre mal kurz von München nach Berlin :-)
OHNE zweiten Fahrer und mit(/ohne meinen zwei Nasenbären im Auto.

Ich hätte auch kein Problem irgendwo auf einem Rastplatz mal für eine Stunde die Augen zuzumachen, hab ich auch schön öfter gemacht; dass mir das zu gefährlich wäre... hab ich nie drüber nachgedacht obwohl meistens alleine im Auto :-)

Ist zwar blöd, aber das schafft Ihr schon. Vorteil ist beim späten losfahren, dass es wieder halbwegs frei ist auf den Strassen.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von Trini am 28.02.2015, 17:21 Uhr

Fliegen donnerstag früh.
AIR BERLIN um 6.20 Uhr ab TXL?
Von Kiel nach Hannover sind wir allerdings auch
schon nachts gefahren. War NICHT schön.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ja noch ne Weile Zeit nachzudenken

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 17:59 Uhr

NOCH hat mein Kdr keine Ahnung dass ich ab Donnerstag Urlaub habe
verhindern kann er es eh nicht
ich "sitze eh immer zwischen den Stühlen".

Wenn das etap reservieren würde ich es halt nicht allzuspät machen denn die Ide werden viele haben die zu Ferienbeginn losfahren.

Früher sind wir immer nachts gefahren, aber mein Mann braucht kaum Schlaf, ich konnte immer mal nebenan schlafen und das traue ich mich neben meinem Kind nicht.
Nicht weil sie nicht autofahren kann aber sie ist nie nachts gefahren also quasi ganz ohne Schlaf.

Hinfliegen ist eine zu teure Alternative, hatte icha uch geschaut
one way teuer und zurück dann mit dem Zug, zweimal auch sehr teuer dass es in keiner Relation steht.

Aktuell sagt mein Bauch losfahren und dann wenns nimmer geht auf einer Raststätte schlafen, Alarmanlage ginge sicher los falls einer uns beklaut oder sonstwas will...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ja noch ne Weile Zeit nachzudenken

Antwort von germanit1 am 28.02.2015, 18:30 Uhr

Wenn ich an Raststaette schlafe, dann wuerde ich Auto zu machen und mich vor die Toiletten / Restaurant stellen. Das habe ich vor 20 Jahren gemacht als ich von Italien allein nach D gefahren bin. Ich hatte damals auch den Schluessel im Zuendschloss damit ich jederzeit losfahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Irina81 am 28.02.2015, 21:30 Uhr

Hallo Dagmar,

wie lange fährt man von Berlin nach München? Wäre es zeitlich machbar, dass.du zuhause nach dem Dienst ein paar Stunden schläfst und dann erst losfährst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht durchfahren oder wegen 4 Std ein Hotel ?

Antwort von leonessa am 01.03.2015, 9:54 Uhr

Ich würde durchfahren. Von Nürnberg bis zum Flughafen in München sind es ja nur noch 1,5 Stunden (ohne Stau). Da lohnt sich der Aufwand für Ein-und Auschecken gar nicht - vor allem wenn man bedenkt, dass am Morgen rund um Nürnberg viel Verkehr ist.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran hatte ich noch garnicht gedacht

Antwort von Ellert am 02.03.2015, 7:18 Uhr

dass um Nürnberg rum so ein Staueck immer ist DANKE.

Also doch durchfahren. Ich denke dann gleich nach Dienst los und unterwegs mal die Augen zumachen
so ist auch zeitlich dnn Luft nach vorn

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich ist das auch besser, ....

Antwort von Trini am 02.03.2015, 13:10 Uhr

als 3 Uhr losfahren. Ich würde dem "Kind" aber schon vertrauen, dass es evtl. nachmittags pennt und dann von B bis N fährt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtzug?

Antwort von Geisterfinger am 03.03.2015, 9:07 Uhr

Und wie wäre es mit dem Nachtzug. Abends gemütlich einsteigen, am Morgen in M, frühstücken und zum Flughafen. Ich finde ja, dass sich bei soetwas Mehrkosten lohnen, ich reise ungern im Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.