Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 24.10.2016, 8:57 Uhr

möchte nochmal die Frage Entreinigung aufgreifen..

ich möchte nochmals die Frage zum Thema "Entreinigung" der FeWo aufgeifen..

vorab.. wir nehmen immer (egal ob extra kosten oder schon eingerechnet) Endtreinigung.

was mit aber einmal bei einem Text in der Beschreibung der Fewo aufgefallen ist, kommt mir, zu dem was hier gesagt wurde ( ihr bekommt eine saubere Fewo und müsst nur, wenn keine Endreinigung gewünscht, am letzten Tag selber putzen =- eingtlich logischer vor..

da stand..
"Die Unterkunft kann bei Anreise selbst gereinigt werden. Bei Reinigung durch den Vermieter fallen Gebühren an. "

heißt für mich.. man bekommt die dreckige Wohung der Vormieter übergeben und muss wenn man anreist selber erstmal "klar Schiff" machen.. macht eigentlich Mmn Sinn.. die NAchmieter können ja nicht drunter leiden (nicht profission ell gereinigte Wohung) das die Vormieter keine Entreinigung wünschen.

oder habe ich da etwas falsch verstanden.

 
13 Antworten:

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von omagina am 24.10.2016, 9:08 Uhr

moin..wenn du das im vertrag so unterschreibst....ohne zu zahlen....dann darfst du bei anreise wohl erstmal putzen....also..so eine klausel finde ich absolut unmöglich....das man bei abreise selber putzen möchte um die endreinigungsgebühren zu sparen ist ja noch ok...alles andre....nicht so wirklich toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von Julia+Christopher am 24.10.2016, 10:50 Uhr

Das habe ich noch nie gehört und da würde ich mich auch niemals drauf einlassen. Wenn ich selber die Endreinigung mache, weiß ich zumindest auf was ich mich einlasse, denn ich habe ja selber den Dreck gemacht. Wenn ich den Dreck der Vormieter weg machen soll, kann es sein, dass ich Familie Flodder vorher in der Wohnung hatte.

Eine Endreinigung würde ich allerdings auch immer mit dazu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von Julia+Christopher am 24.10.2016, 10:50 Uhr

Das habe ich noch nie gehört und da würde ich mich auch niemals drauf einlassen. Wenn ich selber die Endreinigung mache, weiß ich zumindest auf was ich mich einlasse, denn ich habe ja selber den Dreck gemacht. Wenn ich den Dreck der Vormieter weg machen soll, kann es sein, dass ich Familie Flodder vorher in der Wohnung hatte.

Eine Endreinigung würde ich allerdings auch immer mit dazu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir vermieten auch eine Ferienwohnung

Antwort von somane am 24.10.2016, 11:31 Uhr

und wir verlangen immer Endreinigung. Wir verlangen aber auch, dass der Gast die Betten abzieht und den Müll wegbringt, sämtliches Geschirr muss gewaschen und trocken versorgt sein. Den Rest machen wir und das gegen eine einmalige Gebühr. Ich kenne es nicht anders. Wir haben so viele internationale Gäste und längst nicht alle sind sich gewohnt, selber zu putzen bzw. nicht jeder hat die selbe Vorstellung was Sauberkeit betrifft. Ich lasse meine Gäste nicht selber reinigen, bin aber bereit, die Höhe der Endreinigung dem Zeitaufwand anzupassen.

Das der neu ankommende Gast erst Mal putzen soll, finde ich unverschämt und dreist. Auf so einen Urlaub hätte ich persönlich null Bock.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von Tai am 24.10.2016, 11:39 Uhr

Das ist ja eine gruselige Vorstellung, gleich zu Urlaubsbeginn eine dreckige Wohnung saubermachen zu müssen.
Wo gibt es denn sowas?

Wir buchen ja auch immer die Endreinigung dazu.
Trotzdem findet vor der Abreise noch ein Kontrollgang durch die Wohnung oder das Haus durch den Vermieter etc. statt.
Ich nehme an, wenn beim Selberputzen Mängel festgestellt werden, wird ein Teil der Kaution fürs professionelle Reinigen einbehalten, ebenso, wenn man früh morgens ohne Inspektion abreist.

Insofern gehe ich immer davon aus, ein sauber gereinigtes Feriendomizil anzutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir vermieten auch eine Ferienwohnung

Antwort von ahorn48 am 24.10.2016, 11:42 Uhr

Genauso ist es bei uns auch; das ist aber in der Schweiz allgemein so üblich.

Auch werden alle Nebenkosten dort separat aufgeführt; find ich auch sinnvoll.
Es kann ja jeder rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von mausebär2011 am 24.10.2016, 13:02 Uhr

Da würde ich ja nicht buchen. Wer weiss was für Schweine da vorher hausten.
Ich habe jemanden in der Familie, da will man hinterher nicht rein wenn da nicht gereinigt wurde.
Absolut Widerlich was man da vorfindet. Beim letzten mal hinterliessen sie eine vollgeschissene Windel im Safe...


Aber ich muss auch sagen das ich selber eh noch putze wenn wir im Urlaub ankommen. Sämtliches Geschirr das wir benötigen wird vorher nochmal gereinigt sowie die Toilettensitze und die Fächer in die meine Kleidung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von Smudo am 24.10.2016, 13:33 Uhr

Wir hatten immer so mobile homes
Auf dem cp
Kann man keine endreinigung dazu buchen
Aber es wird genau geschaut ob alles sauber ist.

.. Ich putze dann immer selber.
U klar bei anreise zücke ich auch das sagrotan

U verteile es grosszügig
Auch gesvhirr spüle ich nochmals durch.

.fewo mit endreinigung hatten wir klar auch svhon
Da hab ich alles gespult u durch gesaugt u betten abgezogen
Toilette dusvhe u wasvhbecken ..geputzt u gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte nochmal die Frage "Entreinigung" aufgreifen..

Antwort von +sumsebiene+ am 24.10.2016, 19:04 Uhr

ich fand den Satz einfach nur merkwürdig.. da wir aber generell mit nehmen, habe ich da nie drüber nachgedacht.. fiehl mir nur ein, als ihr das mit der Entreinigung anspracht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt es nicht "Bei ABreise???"

Antwort von RR am 24.10.2016, 19:15 Uhr

Hallo
zumindest habe ich es noch nie gehört, dass man den Dreck des Vormieters vor sich hat??? Ich kenne eigentlich nur, dass Endreinigung vom Vermieter gemacht wird ob mit o. ohne Extra-Gebühren ist unterschiedlich.

'Wir kommen gerade vom Urlaub u. mich wundert immer wieder, dass die Vermieter Sachen in den Vertrag schreiben müssen, die für mich eig. ganz selbstverständlich sind. Z.B. dass der Müll selbst entsorgt werden muss u. das Geschirr gesäubert u. getrocknet im Schrank stehen muss .... Das ist für mich was ganz selbstverständliches, auch dass man Wasch- u. Spülbecken, Dusche etc. zumindest schonmal mit bisschen Spüli vorreinigt u. die Böden fegt o. saugt. Den Kühlschrank/Backofen wische ich auch immer aus bevor wir gehen.

Bei der Bettwäsche bin ich mir unsicher, wenn sie schon draufgezogen war als wir kamen, lasse ich sie drauf, sonst ziehe ich sie ab (diesmal mussten wir sie selbst mitbringen, daher kein Problem).

Wie macht ihr das denn mit der Bettwäsche?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt es nicht "Bei ABreise???"

Antwort von omagina am 24.10.2016, 19:26 Uhr

moin..du wunderst dich über diese " merkwürdigen "sätze im mietvertrag....ich musste echt lachen....als vermietewr erlebst du dinge..da kannst du bücher mit füllen....wir haben auch ganz expliziet bestimmte sachen drinstehen....ok geschirr und müll steht da nicht drin ... mülltrennung nichtraucher usw schon...dazu gehen wir mit unseren gästen kurz in die wohnung und erklären ein paar dinge....betten dürfen gern bezogen bleiben....wir haben da unseren rhytmus und sind da fix mit fertig...müll wird in den meisten fällen noch runtergebracht..wenn nicht..auch nicht tragisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt es nicht "Bei ABreise???"

Antwort von ahorn48 am 24.10.2016, 19:28 Uhr

genauso:
wenn sie schon draufgezogen war , lasse ich sie drauf, sonst ziehe ich sie ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt es nicht "Bei ABreise???"

Antwort von Ines & Niklas am 24.10.2016, 22:00 Uhr

In unserer Ferienwohnung ist die Endreinigung immer zu zahlen, ist im Mietpreis als eine Position enthalten. Selber machen geht nicht. Die Mieter müssen den Müll wegbringen und die Geschirrspülmaschine ausräumen. Den ReSt erledigt die professionelle Putzfee
Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.