Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 27.08.2014, 16:32 Uhr

Mietwagen Mallorca

Hallo :-)

weiß jemand, ob man eine extra Versicherung in Deutschland abschließen muss, wenn man auf Mallorca einen Mietwagen leihen möchte?
Ich hab im Internet gelesen, das man die sogenannte Mallorca-Police abschließen sollte?! Was auch immer das ist....vielleicht weiß einer Bescheid darüber.
Ich dachte eigentlich, das in dem Betrag den man für das Auto bezahlt, die Versicherung automatisch mit eingeschlossen ist

LG Katharina

 
3 Antworten:

Re: Mietwagen Mallorca

Antwort von Ines & Niklas am 27.08.2014, 19:15 Uhr

Hallo Katharina,

ich kopiere Dir mal von http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/mallorca-police/:

"Das bringt eine Mallorca-Police

Wenn Sie im Ausland einen Leihwagen mieten, richtet sich Ihr Versicherungsschutz dort grundsätzlich nach den nationalen Vorschriften. Für die Kfz-Haftpflichtversicherung gelten dann teilweise sehr niedrige Deckungssummen. Damit Sie für höhere Schadensummen nicht selbst aufkommen müssen, können Sie eine sogenannte Mallorca-Police abschließen. Das ist eine Zusatzversicherung für Mietwagen in bestimmten Regionen.

Weil viele Deutsche gerne nach Mallorca reisen und sich dort auch häufig einen Leihwagen nehmen, ist der Ausdruck Mallorca-Police entstanden. Diese Zusatzversicherung ist aber keinesfalls auf Mallorca oder Spanien beschränkt, sondern gilt im geografischen Europa, also zum Beispiel auch im europäischen Teil der Türkei oder Russlands.

In vielen Fällen ist die Zusatzversicherung gar nicht erforderlich, weil die eigene Kfz-Haftpflichtversicherung eine ausreichende Deckungssumme vorsieht. Prüfen Sie daher, ob Ihre Autohaftpflicht bereits einen erweiterten Versicherungsschutz enthält. Der Abschluss einer Mallorca-Police ist dann nicht erforderlich, weil Sie auch beim Mietwagenunfall im Ausland durch die höhere deutsche Deckungssumme geschützt sind. Reisen Sie ins außereuropäische Ausland, sollten Sie prüfen, ob die Versicherungsbedingungen einen weltweiten Versicherungsschutz vorsehen – die sogenannte Traveller-Police."


LG
Ines

PS: ich buche den Mietwagen immer schon in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen Mallorca

Antwort von sternenfee75 am 27.08.2014, 20:40 Uhr

Ich buche immer über den ADAC oder billigermietwagen.de, da ist man dann im Schadensfall über die mitversichert. Ansonsten musst du schauen, viele Anbieter haben eine Selbstbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen Mallorca

Antwort von kathi-maus am 27.08.2014, 21:28 Uhr

Danke Euch beiden :-)

ich habe zwischenzeitlich mit unserem Versicherungsvertreter telefoniert, er meinte ich muss nichts zusätzlich abschließen, sollte wirklich etwas passieren, sollen wir ihn kontaktieren...
Ich vertrau da jetzt einfach mal auf ihn und werde das im Schadensfall (der hoffentlich nicht eintritt) auch so machen..

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.