Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 25.05.2016, 22:57 Uhr

Medikamente auf Flugreisen

Wie macht ihr das mit Medikamenten beim Fliegen die nicht akut sind? Kommen die ins Handgepäck oder in die Koffer? Es geht um Salbutamol/ Atroventspray und einige Zäpfchen für den Notfall.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Medikamente auf Flugreisen

Antwort von niklas2006 am 25.05.2016, 23:03 Uhr

Es kommt drauf an: Fiebersaft etc. kommt in den Koffer, Medikamente die eventuell notfallmäßig während des Fluges gebraucht werden, packe ich in das Handgepäck. Falls diese die erlaubte Menge überschreiten, lasse ich mir einen Arztbrief in englisch mitgeben, in dem alle Medikamente aufgelistet sind - war damit bei Kontrollen nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente auf Flugreisen

Antwort von josefinchen am 25.05.2016, 23:12 Uhr

Ich hatte alle im Handgepäck,in einer durchsichtigen Tüte.Mit Beipackzetteln.War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente auf Flugreisen

Antwort von tabalugalilli am 26.05.2016, 8:45 Uhr

Reiseapotheke in den Koffer, ins Handgepäck Schmerzmittel, Nasenspray, was gegen Hals- und Bauchschmerzen und Reiseübelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente auf Flugreisen

Antwort von Trini am 26.05.2016, 9:04 Uhr

Seit unserer Gepäckpanne in den Osterferien packe ich Medikamente für mindestens vier Tage ins Handgepäck.

Ich hatte Glück, dass ich meine wichtigsten Tabletten in der Handtasche hatte.
Mein Mann hat die vier Tage ohne seine Blutdrucktabletten überstanden, aber wir haben daraus gelernt.

In den Plastikbeutel müssen nur Cremes, Sprays oder Tropfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte nur einmal Probleme mit Medikamenten

Antwort von LiLiMa am 26.05.2016, 11:53 Uhr

Mit Asthma-Medikamenten fürs Kind, inkl. Inhalator im Handgepäck hatten wir bisher nie Probleme.

Das einzige was ein einziges Mal zu Rückfragen führte, war ein Notfall-Medikament für mich, was mit so einer Fertigspritze verabreicht wird. Hab erklärt was es ist und durfte weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte nur einmal Probleme mit Medikamenten

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2016, 12:01 Uhr

Danke, also ins Handgepäck, falls ein Koffer abhanden kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente auf Flugreisen

Antwort von elisabeth.die.erste am 26.05.2016, 19:40 Uhr

Wir haben diese Medikamente im Koffer. Obwohl es ja Pulver ist, aber unsere Tochter es regelmässig nimmt, haben wir im Handgepäck nur abschwellende Nasentropfen... Aber theoretisch müssten die 2 kleinen Sprays auch locker mit ins Handgepäck gehen. PS: wir haben Norfallsaft, da unsere Tochter aufgrund einer Darmgeschichte keine zäpfchen toleriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.