Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.11.2014, 11:47 Uhr

Marrakesch

Hallo,

wir waren 2002, damals allerdings noch längst ohne Kinder, in Marrakesch. Schon eine sehr spannende, aus unserer Sicht exotische Stadt! Die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten sind auf der Seite vom Maison Nomade eigentlich schon recht ausführlich und anschaulich dargestellt. Ein Erlebnis ist natürlich der Djema el Fna, v.a., wenn man sich sogar mitten ins Getümmel traut und an den Essenständen probiert (haben wir uns damals beides nicht getraut, jetzt einige Reisen später würde ich es auf jeden Fall machen). Spannend sind auch die Souks. Dafür würde ich mir allerdings einen (offiziellen) Führer nehmen. Dann findet man besser durch und wird auch nicht gar zu arg von den Händlern angequatscht. Dass man ständig angequatscht wird, dass man etwas kaufen soll, Führerdienste o.ä. angeboten bekommt oder "eingeladen" (oft landet man dann aber lediglich in einem Geschäft ...) wird, ist sehr nervig und man muss damit umgehen können (freundlich, aber bestimmt ablehnen). Die Kutschfahrt durch die alten Stadttore und an der Stadtmauer entlang war auch interessant, aber alles andere als romantisch; es tobt auf der Strecke auch der chaotische Autoverkehr. Preis für die Kutschfahrt unbedingt vorher aushandeln, sonst wird's teuer (ist ohnehin nicht billig)! Die Gärten (Menara und Majorelle) sollen sehr schön sein und Oasen der Ruhe. Das haben wir aber neben all dem Historischen (Saadier-Gräber, Medersa ...) leider nicht mehr geschafft.

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.