Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 19.06.2015, 14:59 Uhr

Marina di Venezia

Hallo,

durchforste grad das Netz nach Infos über diesen Campingplatz.....eigentlich gefällt er mir ganz gut, habe aber bedenken, das uns die Platzregeln etwas einschränken:-(, wer war da schon mal und wenn darf ich per mail löchern????


Besonders die Ruhezeit von 13-15 uhr stört mich, darf man dann wenigstens am strand bleiben, oder was macht man da so???? Kann man in der Zeit etwas essen gehen, oder ist wirklich alles zu?? Unsere Kinder sind ja nicht mehr soo klein und brauchen keinen Mittagsschlaf mehr, abends find ich es schon ok, wenn mal Ruhe ist vor 24.00 Uhr und darauf geachtet wird, das keiner randaliert:-).

Vielen Dank und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Marina di Venezia

Antwort von Astrid73 am 19.06.2015, 15:17 Uhr

Schnuffell35 du hast post:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia

Antwort von MamaFlix am 19.06.2015, 20:58 Uhr

Hallo,

die Ruhezeit gibt es dort leider auf vielen wenn nicht allen Plätzen. Ist auf den Marina aber nicht sooo streng. Union Lido soll angeblich am strengsten sein.

Man kann kochen, essen und sogar spülen, auf den Wegen rumfahren (natürlich nicht mit dem Auto) Federball spielen - alles was nicht so laut ist. Zu ist alles also die Ladengeschäfte. Supermarkt ist bis 13.30 Uhr offen. Am Strand gibt es keine Ruhezeit. Das Bad wird geschlossen. Die Rutschen schon eine halbe Stunde früher zugemacht.

Die Mittagspause ist gut zu überstehen. Das einzige was wirklich blöd ist wenn man in der Zeit mit dem Auto zurückkommt und nicht auf den Platz darf. Draußen gibt es nur wenige Parkplätze die Geld kosten.

LG
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia

Antwort von Madeleine135 am 19.06.2015, 20:58 Uhr

Hallo Astrid,

Wir waren an Pfingsten 2013 auf dem Marina di Venezia.
Er ist der beliebteste Campingplatz Europas.
Uns haben diese strikten Ruhezeiten schon eingeschränkt, der Pool wird geschlossen (auf dem Piani di Clodia zum Beispiel, werden ín der Mittagsruhe nur die Rútschen mit dem Wassergeplätscher abgestellt), die Minigolfanlage´, die Geschäfte und selbst der Spielplatz .... ja an den Strand kann man in der Zeit.
Abends war Halligalli auf der Bühne bis 23 Uhr (oder 23.30Uhr???) und dann Nachtruhe.
Mein Mann hat nachts Formel1 im Vorzelt geschaut, bei normaler leiser Lautstärke. Er hat dann gehört/gesehen, das jemand kam und vor unserem Stellplatz stehen blieb, dann *klopfte* der Nachtwächter und sagte das mein Mann die Lautstärke ganz leise machen soll, er hätte den Fernseher auf dem Weg gehört - das beste an der Sache, wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Nachbarn und die gegenüber waren noch wach und sassen zusammen, der Fernseher hat keinen gestört.

Der Marina di Venezia hat ein tolles Angebot an Läden, Bars und Restaurants, einen tollen Poolbereich mit Wellenbad étc(aber die beiden Kleineren durften die großen Rutschen nicht nutzen, obwohl sie im Jahr zuvor in Frankreich steilere Rutschen gerutscht sind, und sie absolut nicht verstanden warum diese Rutschen nicht), einen herrlichen Strand, er ist total gepflegt und sauber und er hat zig Dauercamper und Wiederholungstäter, das spricht schon für ihn.

Das man bei der Platzgröße Ordnung halten muß ist klar .... aber uns war er doch zu strikt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia

Antwort von MamaFlix am 19.06.2015, 21:06 Uhr

Hab grade den anderen Beitrag gelesen. Wegen der Rutschen werden wir dieses Jahr auf einen anderen Platz gehen. Die Großen darf man erst ab 1.20 m rutschen. Mein Jüngster ist 6 und noch nicht so groß. Und er will bestimmt nicht mehr die kleinen Rutschen rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia

Antwort von Steffi528 am 21.06.2015, 0:38 Uhr

Wir haben einmal "Regen" (also den typischen Regen dort) mit einen Tipi überstanden. Extrem hohe Wassersäule, gut abgespannt. Aber um uns herum mussten ein paar Wohnwagencamper abbrechen (obwohl die Leute eher gedacht haben, das wir das nicht schaffen) Die Nähe zum Gulli machte sich bezahlt, alles floss ab ;-)

Dann geht man Mittags halt an den Strand (ACHTUNG, nicht im abgestecken Bereich des Strandes bei den fliegenden Händlern kaufen, sondern im wilden Bereich, die Handtücher sind super, aber im Bereich des Privatstrandes ist das verboten (mit Androhung von 10.000 € Strafe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.