Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 12.01.2006, 9:38 Uhr

Mallorca im Mai

Hallo,
wir planen im Mai (20-27.05.) nach Mallorca zu fliegen (Club BLAU Mediterrano in Sa Coma)!
Könnt ihr mir sagen wie das da vom Wetter ist?? Kann man schon ins Meer, wie ist es mit dem Pool, kann man da rein??
Was meint ihr, oder sollen wir den Urlaub schieben?

DANKE
LG
Kirstin

 
8 Antworten:

Re: Mallorca im Mai

Antwort von pixie am 12.01.2006, 13:12 Uhr

hallo kristin!

meine schwester heißt auch so wie du ;) wird auch so geschrieben...

aber zu deinen fragen:
männe und ich waren vor 3j. AB dem 26.05. 3wochen in cala dor in einem ferienhaus.
meerestemp. weiß ich leider nicht. unser pool war eisig, weil nicht beheizt ;) aber das ist bei hotelpools viell. anders? am anreisetag hatten wir etwas regen, habe mich schon aufgeregt ;) danach noch einen bewölkten tag und ab dann alles blauer himmel und sonne! haben richtig gemerkt wie es immer wärmer wurde in den 3wo. abends war es kühl, pulli o. strickjacke ein muss. sonst tagsüber richtig angenehm warm ;)
war übrigens unsere hochzeitsreise ;))
würde auf garkeinen fall verschieben! finde es auch besser wenn es nicht zu heiß ist...

schöne reise,
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im Mai

Antwort von moppel03 am 12.01.2006, 18:36 Uhr

Ich war letztes Jahr vom 1.-10. Juni, auch im Club Blau.
Es war einfach nur traumhaft schönes Wetter, die Kleine hat stundenlang im Pool geplanscht. Ich habe 10 Tage keine Wolke gesehen, und die Temperaturen waren wirklich angenehm.
Auch abends konnte man noch gut im T-Shirt rumlaufen.
10 Tage früher war es sicher nicht viel anders.
Aber Wetter ist nunmal auch immer Glückssache.
Wenn ihr schon gebucht habt, dann täte ich es einfach "riskieren".
Gruß
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im Mai

Antwort von Kirstin2 am 12.01.2006, 20:58 Uhr

Danke für deinen Tipp!
Ist ja lustig das deine Schwester genauso heißt, den Namen habe ich -genauso geschrieben- sonst noch nie gehört!!

Ich denke wir lassen es auch be dem Termin! Für Julian (3 Jahr) ist das auch besser wenn es nicht zu warm ist!

LG
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Moppel

Antwort von Kirstin2 am 12.01.2006, 21:00 Uhr

Hallo,
danke für deinen Tipp, ich denke wir lassen es auch bei dem Termin!
Ist ja lustig das du schon in dem Hotel warst!!!
Es wurde uns auch vom Reisebüro angboten!
Mir war wichtig, dass es auch Angebote für 3-jährige gibt, oft ist es näml. erst ab 4 Jahren!!!
Und ich könnte mir vorstellen, dass Julian auch gerne mal in den Miniclub gehen würde!

LG
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei www. reisewetter.de das Wetter der letzen 25 Jahre......

Antwort von CarinaB. am 13.01.2006, 10:36 Uhr

Hi,

bei www.reisewetter.de kannst du dir das Wetter der letzen 25 Jahre ansehen.

Einfach oben wo PLZ, Ort, Land steht "mallorca" eingeben und dann auf "Rückblick" und dann Monat und Jahr eingeben..... da kannste dann sehen, wies war.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Moppel

Antwort von moppel03 am 13.01.2006, 17:51 Uhr

Mach Dir mal ÜBERHAUPT keine Gedanken wegen des Hotels.
Es wird Euch dort super gut gefallen.
Die sind total auf kleine Kinder eingestellt, und haben eine wirklich super Kinderbetreuung und einen tollen
Spielplatz.
Super Sandstrand direkt vor der Tür.
Ich war da total happy, und werde sicher bald wieder hinfahren.
Deutscher Arzt direkt um die Ecke, wenn der zu hat, dann kommt ein Doktor ins Hotel.
Es kann einfach garnichts schiefgehen da.
Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super Tipp,

Antwort von moppel03 am 13.01.2006, 19:42 Uhr

vielen Dank, das kann man sicher immer mal gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im Mai

Antwort von urmele69 am 16.01.2006, 11:31 Uhr

Hallo, also wir selbst waren im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Meer baden - war für die Kinder viel zu kalt und selbst für mich -brrrr- und im Pool habe ich den Kleinen auch nicht baden lassen, da dieser auch sehr sehr kühl war. Also ich würde Dir empfehlen erst ab Mitte / Ende Juni Mallorca zu wählen. Wenn es im Mai sein soll würde ich ein anderes Land vorziehen. Kannst Dich ja mal melden. LG Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.