Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Irina81 am 23.02.2013, 12:37 Uhrzurück

Madeira - war da jemand?

Hallo,

würde gerne Madeira sehen. Ist das schon was mit Vorschulkindern oder sollten wir noch etwas warten? Kann man auch baden?
Hotelempfehlung?

Dankkkkeeeeeee

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

meine Eltern waren schon zweimal

Antwort von Ellert am 23.02.2013, 16:24 Uhr

allerdings nicht zum Baden sondern zum Wandern !

dagmar

 

Re: meine Eltern waren schon zweimal

Antwort von alys am 24.02.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

ich war mit meinen Eltern als ich 15 und meine Schwester 10 waren.

Im Nachhinein eine wunderschöne Insel, nichts zum Baden (gibt nur einen kleinen Sandstrand), sonst sehr hügelige, felsige Insel - ideal zum Wandern.

Und zu meinen Erfahrungen: Als Kind war das wohl der ödeste, langweiligste Urlaub überhaupt, nur Pensionisten und nur Wandern....

Für Kinder finde ich es echt nicht empfehlenswert. Wir sind zwar viel mit einem Mietauto herumgefahren und haben viel angeschaut, aber welche Kinder interessieren Blumen, alte strohgedeckte Häuser und Landschaft überhaupt?

Lg A.

 

Re: Madeira - war da jemand?

Antwort von happy together am 24.02.2013, 12:38 Uhr

Madeira ist eine wunderschöne Insel, wir waren mehrfach dort - aber nur ohne Kind!!! Du hast einen Ort (Porto Moniz) mit einem Schwimmbad in den Felsen, drei Orte mit kleinen Stränden (Calheta, Ribeira Brava, Machico), kaum Spielplätze. Das Publikum ist im gehobenen Alter, also auch wenig andere Kinder. Wenn deine Kinder echte Wander- und Naturfans wären, wäre es möglich. Mit Vorschulkindern kann ich nur dringend davon abraten.

Unser Sohn ist jetzt knapp 8 und wir werden das Experimant versuchen, wenn er 10 ist. Solange werden wir noch vor uns hin seufzen und uns schon mal drauf freuen.

Hoteltipp (nur falls du jetzt nicht ausreichend abgeschreckt bist): Do Campo in Ribeira Brava

 

Re: Madeira - war da jemand?

Antwort von hiloe am 24.02.2013, 22:05 Uhr

Hallo,

ich war auch schon zweimal auf Madeira. Wunderschön und sehr zu empfehlen, allerdings ohne Kinder.

Wie bereits meine "Vorgänger" schon geschrieben haben: Madeira ist schön zum Wandern und man kann sich auch viel Ansehen (Santana-Häuschen, Botanischer Garten, Porto Moniz, Nonnental usw.).

Zum Baden ist Madeira für Kinder jedoch schlecht, weil es so gut wie keine Sandstrände gibt. Der Atlantik war damals, als wir gefahren sind, auch recht kalt (Osterzeit).

Die Nachbarinsel Porto Santo (gehört zu Madeira und ist etwa 40 km entfernt, ca 42 m² Fläche) dagegen hat einen 9 km langen Sandstrand. Angeblich kommen am Wochenende die Einheimischen der Insel Madeira hierhin, um zu Baden. Porto Santo wirkt im Gegensatz zu Madeira sehr kahl. Urlaub würd ich auf Porto Santo nicht machen.

Viele Grüße

 

Re: Madeira - war da jemand?

Antwort von Aprilbaby am 25.02.2013, 11:33 Uhr

Ich war auch 2 Mal auf Madeira und fand es super (beim 2. Mal waren meine Kinder dabei, damals 7 und 11, auch die fanden es super). Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, wir waren immer zwischen Frühstück und Abendessen an der frischen Luft und unterwegs mit dem Mietauto.

Wir waren hier (ist allerdings ein Ferienhaus):

http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Funchal-Portugal-d16098.html

Das Haus ist der Hammer, die Vermieter wohnen nebenan und sind sehr, sehr lieb.

Also ich finde Madeira auch mit Kindern toll, aber zum Baden ist es eher suboptimal......bei meinem ersten Mal hatte man gar keine Chance, nun gibt es wohl einen kleinen Sandstrandabschnitt und im Norden ein ganz tolles Meerwasserschwimmbad, dort waren wir. Schiffe fahren regelmäßig nach Porto Santo, dort gibt es dann ausschließlich Strand. Ich mag Schifffahren nicht, den Kindern zuliebe bin ich auf die "Santa Maria" (Schiffsnachbau von Kolumbus) und wir haben Delfine gesehen. Ach, Madeira ist so TOLL, vor allem mein Sohn und ich wollen unbedingt wieder hin!

Zuerst werden wir aber auf die Azoren fliegen.

 

Re: Madeira - war da jemand?

Antwort von ElliMcBeer am 01.03.2013, 18:47 Uhr

ja, warten bis die Kinder größer sind oder nicht mehr mit wollen ;-)

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern