Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 17.08.2017, 14:01 Uhr

Leipzig

Hallo,
Ich werde meinen Mann im Oktober zu einer Fortbildung in Leipzig begleiten. Das bedeutet dass ich zwei Tage tagsüber allein unterwegs sein werde. Die Fortbildung wird in der Schongauerstr sein. Jetzt hab ich mal den Stadtplan angeschaut und festgestellt, dass das ziemlich weit draußen ist . Kann mir jemand sagen wie gut ich von dort mit dem ÖPNV ins Zentrum komme? Lohnt sich diese Leipzig Card mit den Ermäßigungen. Ich hab leider nix gefunden, bei was die gilt. Gibt es vielleicht noch Tips was man gesehen haben muss oder wo man. Gut essen kann?
Danke und lg
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Leipzig

Antwort von jennysmum am 17.08.2017, 14:36 Uhr

Ist er da im Ramada-Hotel?
Wenn ja, an der Sachsentherme vorbei laufen, dann kommst Du zur Bushaltestelle. Kannst beide Linien nehmen (72 oder 90) und fährst 2 Haltestellen bis Paunsdorf (Straßenbahnhof). Von dort fahren die Straßenbahnlinien 7 und 8 in die Stadt. Wenn Du nicht umsteigen willst, dann geh auf die gegenüberliegende Seite der Straße und fahre mit der 72, die fährt auch bis zum Bahnhof. Dauert ca. 10 min länger.
Wenn Du viel unterwegs bist. lohnt die Card schon, denn 1 Einzelfahrkarte für 1 Std. kostet schon 2,60 €. Wenn Du eine Stadtrundfahrt machen willst (was ich empfehle) hast Du schon mal mit der Card gespart. Dann halt bei eingen Restaurants und Museen sparst Du. Da würde ich Dir auch noch das Grassi-Museum vorschlagen (mit wechselnden Ausstellungen), der Zoo ist toll (für ihn brauchst Du mindestens 5 Stunden) und schon sind Deine 2 Tage rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig

Antwort von Bine u. Pascal am 17.08.2017, 20:04 Uhr

Danke . Das hört sich doch ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.