Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 01.07.2015, 23:04 Uhr

last minute

habe ich noch nie gebucht,aber aus gegebenen Anlass am Montag das 1. Mal und bin begeistert.
Montag im Reisebüro gebucht,Dienstag alles per E-Mail bekommen,Flugticket,Sicherungsschein usw.
natürlich haben wir noch Montagabend alles überwiesen.

Also geht es Dienstag ab in die Türkei und ich freu mich riesig.
Ist sicher ein silopo für Euch,aber ich freu mich so sehr.
Wir sind totale Türkei-Fan_Urlauber und waren leider 2012 das letzte x da,Krankheit ,Todesfälle haben es uns nicht möglich gemacht und einen gebuchten Urlaub im April/Mai 2015 mussten wir aus oben genannten Gründen auch stornieren,daher freu ich mich einfach so auf diese eine Woche.
Unser Novemberurlaub ist auch schon gebucht,dann aber 16 Tage.
LG

 
5 Antworten:

Re: last minute

Antwort von leonessa am 02.07.2015, 0:06 Uhr

Das freut mich für Euch! So spontan sind wir leider mit fast 2 Schulkindern nicht mehr und ich habe eben gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wir beobachten auch immer im Nachhinein die Preise und freue mich, dass ich zum rechten Zeitpunkt gebucht habe. Später und mit guten Flugzeiten ist oft meist nichts mehr Günstiges zu bekommen.

Aktuell unser Flug (2 Erwachsene, 2 Kinder) nach Catania. Der gleiche Flug mit günstigen Flugzeiten ist gar nicht mehr zu bekommen. Ähnliche Flugzeiten sind momentan für uns 4 für 1400 Euro zu haben - wir haben dagegen 800 Euro gesamt bezahlt.... das günstigsten Angebot gibt es zwar aktuell für 1100 Euro - aber mit Flugzeiten um de 28 Stunden (bei Direktflug 2 Stunden....).

Wir buchen immer so bald wie möglich - allerdings nie AI (wir sind da eher die Individualisten) - hinzu kommt, dass wir auf die Schulferien angewiesen sind und uns das zu gefährlich ist (dann doch nichts Günstiges zu bekommen). Für Ostern Sri Lanka - gebucht vor gerade mal 5 Wochen. Genau diese Reise ist nun schon 600 Euro teurer - bei der gleichen Leistung. Ich gebe zu - es war für 4 Personen damals echt günstig und ich habe meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt.... (Ich beobachte Fernreisen schon seit Jahren und kenne unterdessen die Preisentwicklung).

Ohne Kinder hatten wir aber auch schon wirkliches Last Minute (am Flughafen) gebucht und 24 Stunden später geflogen - wie gesagt, mit Kindern geht das nicht mehr so...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: last minute

Antwort von Alexa1978 am 02.07.2015, 5:58 Uhr

Da freue ich mich gleich mit. Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Als Individualreisende sind wir aber definitiv FB. Das was wir suchen ist ohnehin schon schwer zu finden. Da ich in den letzten Jahren ausschließlich Linienflüge gebucht habe, macht das auch preislich keinen Unterschied.

Ach ist das schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 02.07.2015, 6:41 Uhr

Ich habs vor zwei Jahren mal versucht
aber meine Hoptelvorstellungen sind leider so dass die dann ausgebucht waren bzw die preiswerten Zimmer zu buchen teurer war als Frühbucher
weil wir halt in den Ferien immer fliegen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Linienflügen kann man...

Antwort von Trini am 02.07.2015, 8:11 Uhr

aber auch völlig irre werden.
Wir haben ja unsere Florida-Flüge für Ostern 2016 schon kurz nach deren Erscheinen gebucht. Und da gingen die Preise im Stundentakt hoch und runter (Ja, auch bei Löschung der Cookies bzw. Wechsel des Endgerätes).
Der allerschönste Flug war dann leider auch weg, als wir hätten buchen können.

Tiktak, Euch wünsche ich einen tollen Urlaub!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welches Hotel geht ihr im Nov.?

Antwort von Zwerg1511 am 02.07.2015, 11:48 Uhr

Wir möchten im November auch noch eine Woche Urlaub machen und schwanken zwischen Türkei und den Kanaren.

In welches Hotel geht Ihr im November?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.