Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 26.01.2015, 8:51 Uhr

Langstreckenflug/Bassinet

Ich fliege regelmäßig mit meinen Kindern Langstrecke mit der Lufthansa. Bei uns konnte man schon vor der Buchung erfahren, ob noch ausreichend Plätze in den jeweiligen Reihen vorhanden waren. Wie schon geschrieben, kannst Du ja die Bassinets nur dort anbringen, wo direkt die Wand zur Küche ist. Ich habe dann teilweise mir die Flüge entsprechend ausgesucht, dass ich das Bassinet haben konnte.

Beim ersten Mal war meine Jüngste 3 Monate, beim nächsten Mal war sie ein Jahr und ging noch so rein. Das Gewicht ist wesentlich, damit Dein Kind sicher liegt. Je nach Flugzeugtyp kann es dann etwas kompliziert sein, wenn Du die Monitore hochklappen möchtest.

Ohne Bassinet müsst Ihr das Kind die ganze Zeit auf dem Schoß haben, falls Ihr nicht mit Glück eine Reihe mit einem freien Sitz bekommt.

Ich würde immer, immer schauen, dass Du ein Bassinet bekommst. Dann lieber mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dort in die LH einsteigen. Im Sommer waren wir in Köln und sind in den Zug nach FRA gestiegen, das war echt flott und dauert ja von DDorf aus nicht viel länger.

Ich bin ein Fan vom Direktflug, weil es einfach viel schneller geht.

Kann es sein, dass der AB-Flug zwar ein Direktflug ist, aber nicht non-stop, als mit Zwischenstop?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.