Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 24.01.2015, 23:25 Uhr

Langstreckenflug/Bassinet

Hallo,

Du buchst nicht das Bassinet selbst, sondern die sogenannte Mutter-Kind-Reihe ... denn nur dort kann man diese Teile an der Trennwand befestigen. Es heißt dann immer irgendwas von "falls welche an Board verfügbar sind" ... aber bei Langstreckenflügen haben die bis jetzt IMMER und nicht nur eins an Board gehabt!!!

Wir hatten die schon öfter (bei eigentlich allen Kindern mehrfach) ... das letzte im Sommer. (Und die Familie neben uns hatte auf dem Rückflug auch eins - es passen 2 an die Mitteltrennwand)
Je nach Airline darf das Kind unterschiedlich lange da drin sein (also es gibt je nach Airline andere Alters- bzw Gewichtsbeschränkungen!!!)
Das Bassinet schränkt zwar den vorhandenen Platz etwas ein - ich finde es trotzdem ganz praktisch.

Und ... bei der Frage ob Non-Stop oder mit Zwischenhalt bin ICH ein Freund von in-einem-Stück (es sei denn es ist ein "längerer" Zwischenstopp, also mehrere Tage!), aber das ist mein persönliches Empfinden. Ich finde dieses ganze Prozedere mit ein- und auschecken, Paß- und Zollkontrollen, anstehen, Gepäck hin- und her und den Kindern im Schlepptau nicht so berauschend als dass ich mir das mehrfach hintereinander antuen müsste. Und ob man nun 10 oder 12 Stunden im Flieger sitzt ist dann auch (fast) egal.

LG und eine schöne Reise
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.