Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 19.06.2016, 17:36 Uhr

Kindersitz im FLugzeug

Hallo!
Ich benötige mal eine Auskunft. Meine Tochter wird bald 4 Jahre. Ist für ihr Alter aber etwas kleiner als andere Kinder in ihrem Alter.
Kann ich im Flugzeug eine Sitzerhöhung mitnehmen, sowie im Auto?
Oder muss ich den ganzen Kindersitz mit Rückenlehne aus dem Auto nehmen?
Oder stellt die Airline Kindersitze zur Verfügung?
Wenn ja, was kosten diese?
Vielen Dank für eure Antoworten

 
2 Antworten:

Re: Kindersitz im FLugzeug

Antwort von sternenfee75 am 19.06.2016, 19:00 Uhr

Kenne keine Airline, die einen Sitz stellt. Sitzerhöhungen sind nicht erlaubt und beim normalen Autositz ist auch nicht jedes Fabrikat gestattet, da musst du vorher am besten bei der Airline nachfragen, ob euer dazugehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal müssen die Sitze eine Zulassung für den Flieger haben

Antwort von Ellert am 19.06.2016, 19:04 Uhr

Sitzerhöhungen wären ja Unsinn, die dienen dazu den Dreipunktgurt höher zu bringen, Flieger haben nur Zweipunktgurte
also wenn Kindersitz muss der mit Zweipunktgurten gehen und halt auch zugelassen sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.