Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.11.2015, 22:14 Uhr

(Kinder-)Urlaub in DK

Hej!

Wettergarantie gegen Niull, dieser Sommer war ein grüner Winter, letzter Sommer wunderbar heiß!

Für Kinder gibt es hier unsinnig viel, zumindest in der Feriensaison.
Ob Nord- oder Ostsee ist sicher Geschmacksafre, kulturell gibt es bei uns an der Ostküste wohl mehr, auchaußerhalb der Saison.
Abermit Kindern istdie Ostseeauchsicherer, sofernMeer sichersein kann.
Nordsee = Mordsee gilt auch in DK.

Tips für Ausflüge an tagen ohne strandwetter:
Legoland (naja).
Freizeitparks - je nachdem,wo Ihr seid, gibt esimmer irgendwo einen,der für einenTagesausflug gut ist.
Bei uns in der Nöhe (ca. 25 km zu Aaruhs und allenanderengrßoen Städten):
EL- Museum, beidem sogarVäter und Großväter wieder zu Forschern, Experiementierrn etc.f werden:Physik und Technik zu mAnfassen und Ausprobieren.
In Aarhus "Den gamle by", eine alt Kaufmannsstadt, in die man ebendiekaufmannshäuser original wioederaufgebaut hat.
(Ähnliches gibt es für die Landbevölkerung - sucht mal unter Hjerl Hede).

InSilkeborg dähret man zumHimmelbjerg hoch - "höchster Berg" inDK, Mit Turm.
Man fährt die Gudenaa hoch,mit glück mit dem ältestenRaddampfer Europas.
AmWasser istauch die Papioerfrabrik, dort kann manpapier ziehen.

Das Aqua ist ein berühmtes Süßwassermuseum, sein Gegenstück für Salzwasser ist weiter nördlich das kattegatcenter.

Sehr beliebt war bei uns auch auch immer derTollundmand, eine berühmte Mororleiche.
Das Museum ist klein und überschaubar, allein die Rittersachen auszuprobieren hatsich oft gelohnt.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Mittelalterspiele inAarhus i mAugist sind,aber natürlich hat Aarhus auchsonst viel zu bieten - dazu gibt es n randers einen großen Regenwald"park", es gibt in / beiEbeltoft (etwas weiter von uns weg, ca. 1 Std.) die Jylland Fregatte, die manbesauchen kann undundund...
Also ,wenn Kinder sich in DK langweilen, dann tun sie es wohl überall.
Dasalles sind nur die Dinge, die mir spontanschnell einfallen, es gibt hunderte mehr - Kerzenziehen, Glasbläsereien etc.

Allerdings:
Ein Auto ist von noten, vor allem die Nordseegebiete sind kaum mit Zug erreichbar und öffentliche Verkehrsmittelsind eh ziemlich mau.
Aber ansonsten ---esgibt Menschen,die fahren inmal nachDK und nie wieder, und andere sind beim ersten Mal so infiziert, daß sie jedes Jahr mindestens 1x hier sein müssen.

Ich lebe nur hier, mich darfst Du nicht fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.