Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2017, 12:21 Uhr

Kind alleine mit der Bahn reisen lassen?

Hej !

da hilft Dir kaum, wenn jemand ein Alter schreibt, weil das immer vom Kind abhängig ist.
Meine waren zunächst nicht sehr erfahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die es hier kaum gibt, also waren sie echte Mama-Papa-Taxi-Kinder, da setze ich so eine Reise deutlich etwas später als bei einem Kind, das zur Schule schon eine halbe Weltreise durch HH macht.
Es macht auch einen Unterschied, wie reif ein Kind ist - wie gut es sich selbst zu helfen weiß etc.
Wir haben übrigens die Große in den Fernbus gesetzt - einziges Risiko, hörte ich neulich - sind die Gepäckklauer, aber ansonsten ist das eine bessere Option als Zug in menien Augen.

Aber durchgeschlagen haben sich meine immer, auch ein 13J., der uns mal hier mit Umsteigen besucht hat und dabei den Anbschlußzug verpaßte (und uns vor Mobilzeiten in Panik versetzte) hat den nächsten Zug genommen und kam sicher hier an.
Meistens können Kinder doch einiges mehr, als wir denken.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.