Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 19.04.2017, 16:41 Uhr

Jungfrau zum Kinde: AidaPerla

Deine Kids werden vom 4 Elements begeistert sein. Meine 3 Enkel (8,10 und 14) waren ganz viel im Pool, auf den Wasserrutschen und im "Wildwasser"kanal. Kidsbetreuung oder Teensclub haben sie auf der Prima gar nicht benötigt. Klettern waren sie nicht, da haben sie keine Lust gehabt bzw. am letzten Tag keine Zeit mehr bekommen. Bei uns war ja noch die Eisbahn, aber die haben sie auch nicht genutzt, denen wäre Fußball lieber gewesen...ist ja bei Euch dann. Minigolf ist halt nix besonderes, aber hat den Kids Spaß gemacht. Und aufpassen...es gibt vor dem Teensclub diese Auto- bzw. Motorradspielgeräte...und die Chips dazu kann man über die Bordkarte kaufen. Ich hatte für meine 3 die Bordkarten auf 50,- limitieren lassen, was aber irgendwie beim 10-jährigen nicht passiert ist. Habe mich dann an der Rezeption beschwert und sie wollten das Geld dann dem Bordkonto gut schreiben, was er mehr, als 50,- verbraucht hatte. Waren aber nur 5,- und daher habe ich es so gelassen und mit bezahlt.
Reserviert auf alle Fälle das French Kiss...total leckeres Essen. Im Casa Nova zwar auch, aber French Kiss war um Längen besser.
Was bei meinen (vor allem den 14-jährigen) sein musste, die abendliche Prime-Time mit Stephan Hartmann...was wir gelacht haben...der Große wollte ihn schon adoptieren und mit nach Hause nehmen
Wenn es das auf der Perla gibt, dann unbedingt ansehen...das Kindermusical. Hat sogar dem Großen noch gefallen.
Bei uns haben sich die Kids-Getränkepakete gelohnt. Gibt es aber erst ab 7 Tage-Reisen.
Zur Seekrankheit...dem Großen wird es eigentlich auch speiübel bei leichtem Wackeln. Auf der Colorline ging es ihm recht übel. Daher hatte ich Deck 4 mittig Meerblickkabine gebucht. Wir wurden upgegradet auf Deck 12 hinteres Drittel in eine Verandakabine. Wollte ich erst nicht, aber da unsere Kabine auch schon weiter vergeben war, haben wir es versucht. Wir hatten sooooo starken Wellengang den einen Tag...mit bis zu 11 m hohen Wellen. ABER wir haben so gut, wie nix davon gemerkt. Sogar der Große kam mit 1 Reisetablette von Ratiopharm aus. Den Kleinen hatte ich sogenannte Seabands anlegen lassen, die haben gar nichts gespürt.
Im Vergleich zur Blu (die ja ähnlich der Sol ist), war es auf der Prima, trotz Winter und welligem Meer (bzw. stürmischen Meer) seeeehr ruhig. Bei 2 - 3 m Wellen hat man nicht mal gemerkt, dass man auf einem Schiff ist. Also mit Seekrankheit hat man auf der Prima so gut, wie nichts zu tun. Und wenn, gibt es an der Rezeption kostenlos Tabletten...werden sicher auch nur die günstigen von Ratiopharm sein. Und sehr müde machen die auch nicht.
Wünsche Euch eine schöne Fahrt...würde gerne mit kommen.
Meine Enkel, die schon weit in der Welt rum gekommen sind, meinten, es wäre der schönste Urlaub ihres Lebens gewesen... DAS sagt doch alles. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.