Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 15.08.2014, 19:06 Uhr

Juhu, wir haben vorhin die Color Magic gebucht.

Anfang Januar gehts auf Mini-Kreuzfahrt nach Oslo (diesmal mit den Kindern).

Ich freu mich ;-))

MfG

 
4 Antworten:

Re: Juhu, wir haben vorhin die Color Magic gebucht.

Antwort von jennysmum am 16.08.2014, 12:07 Uhr

Ui, mutig im Januar die Nordsee "abreiten".
ICH würde nie im Winter mit den Kindern über die Nordsee fahren.
Mache mir jetzt schon Gedanken, wie das Ende Oktober mit nem Riesen-Kreuzfahrtschiff wird von Hamburg nach Southampton.
Und die Color-Fähren sind ja viel kleiner und dadurch schaukeln die viel mehr.
Dann wünsche ich Euch von ganzem Herzen eine ruhige See (obwohl ich befürchte, dass Ihr die nicht haben werdet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, wir haben vorhin die Color Magic gebucht.

Antwort von +sumsebiene+ am 16.08.2014, 12:18 Uhr

wir waren schon 2 Mal mit der Color Line unterwegs.. einmal im November und einmal im Februar..

im November hats etwas gschaukelt, war aber wirklich gut auszuhalten.. Februar war fast nichts zu merken

Wir fahen jetzt (nachdem wir die "Probe" mit der Color Line gut überstanden haben) im Oktober mit der Aida für eine Woche Richtung Norden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, wir haben vorhin die Color Magic gebucht.

Antwort von jennysmum am 16.08.2014, 12:47 Uhr

Toll! Wir waren auch vor 2 Jahren Ende September/Anfang Oktober mit der Blu im Norden und von Oslo nach Hamburg hat es da (3. - 4. Okt.) ziemlich geschaukelt...uns hat es nur wenig ausgemacht, ich hatte gleich morgens ne Reisetablette genommen...aber die Restaurants waren schöööön leer
Vielleicht haben die Fähren ja bessere Stabilisatoren, dass die weniger schaukeln?
Wir wollen nächstes Jahr mit der NCL Escape die Überführungsfahrt von Hamburg nach Southampton am 25.10. machen. Das Schiff wird das größte sein, welches je von Hamburg aus fuhr...und ich hoffe, dass es dann nicht so schaukelt, weil der 12-jährige, der dann mit kommt, noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff war...nur jetzt mal von Puttgarden nach Dänemark und zurück auf ner Scandeline.
Freut Euch auf die AIDA, ist echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Color Magic

Antwort von Trini am 16.08.2014, 20:35 Uhr

Die Schiffe sind definitiv nicht kleiner als Kreuzahrer.
Ich sehe sie ja täglich nebeneinander in Kiel im Hafen liegen.
Und so schrecklich viel Nordsee ist es auch nicht von KI nach Oslo.
Erst Ostsee, dann Oslofjord.

Welches Arrangement habt Ihr denn?
Blöd finde ich, dass man die ganze Unterhaltung extra zahlen muss.
Deshalb waren wir seit 1993 (Verlobungsreise)nicht wieder da.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.