Geschrieben von Alexa1978 am 01.10.2017, 12:37 Uhr |
JT Touristik stellt Insolvenzantrag
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/09/29/jt-touristik-stellt-insolvenzantrag-2/
Urlauber stehen offenbar vor dem Problem, dass Leistungen (Hotel, Flug ...) vor Ort nochmals bezahlt werden müssen. Diese Rechnungen können zwar bei der Versicherung eingereicht werden, aber erfahrungsgemäß gibt es nicht wenige, die sich oft mehrere tausend € aus dem Ärmel (Kreditkarte?) schütteln können.
Wünsche etwaigen Betroffenen eine positive und reibungslose Abwicklung.
Antwort und Ergänzung.
Antwort von Trini am 01.10.2017, 15:27 Uhr
Ich kannte das Unternehmen gar nicht, weil wir seit Jahren nicht ( kaum) pauschal reisen.
Die Betroffenen habe ja den Vorteil, einen Sivherungsschein zu haben.
Erheblich härter trifft es die Airberlin- Kunden, die das Geld für ihre Langstreckenflüge nie wieder sehen.
Ich entsinne mich, dass einige Userinnen AB für Floridaflüge nutzen und hoffe, dass niemand betroffen ist.
Trini
Ich suche.... wer weiß etwas :-)
Kinderhotel Türkei
Heute Abend bade ich dann mal im Meer .......
Bodensee statt Korsika:)
Unsere Flugverschiebung - positive Erfahrung
Gilt das als Flüssigkeit oder nicht?
Fehmarn oder Kühlungsborn
Vorweihnachtszeit New York
Hotel in Caorle/Italien gesucht