Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henry02 am 18.05.2016, 8:35 Uhr

Istrien

Hallo!
Wir fahren in den Sommerferien zum ersten mal nach Kroatien bzw. nach Istrien. Wir sind sonst fliegende Pauschalurlauber und fahren auch zum ersten mal soweit mit dem Auto. Eine Zwischenübernachtung in Bayern haben wir mit zwei Kindern bereits eingeplant.
Meine Frage ist: Welche Route ist die beste oder die schnellste. Die verschiedenen Maut gebühren kann man doch schon in Deutschland (ADAC)kaufen und das ist doch bestimmt besser, oder??? Fragen über Fragen. Ich hab schon einiges gegoogelt, fühle mich aber immer noch sehr planlos.Habt ihr nützliche Tipps für mich???

Viele Grüße
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Istrien

Antwort von sojamama am 18.05.2016, 10:12 Uhr

Schau mal im Kroatienforum vorbei, Adriaforum.com/Kroatien, da gibt es viele tolle Tipps.

Ansonsten, ja beim ADAC gibt es alles was Ihr braucht, alle Vignetten, Reiseroutenvorschläge usw.

WO genau in Istrien seid Ihr? Es gibt nämlich viele Möglichkeiten nach Kroatien zu kommen und wann fahrt Ihr? An einem Samstag? Da ist immer irre viel los, Sonntag oder gar Montag ist besser und ruhiger.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Istrien

Antwort von seevetaler am 18.05.2016, 10:18 Uhr

Die Vignetten haben wir vorab immer in Deutschland gekauft.
Wir sind immer ganz klassisch über Österreich, Karawanken-Tunnel, Slowenien und dann Koper über die Grenze.
Wir sind meistens nachts gefahren und waren dann früh morgens am Karawanken-Tunnel und sind ohne Stau durch gekommen.
Zurück sind wir anstatt Samstags auch Freitagabend schon los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Istrien

Antwort von Carow am 18.05.2016, 19:27 Uhr

Ich empfehle am 2.Tag früh SEHR zeitig loszufahren, vielleicht die Zwischen -Übernachtung lieber erst in Österreich. Es gibt furchtbare Nadeloehre an der Grenze Slowenien und Istrien.
Vignetten kannst du vorher kaufen - aber erst kurz vor der Grenze aufkleben. Falls was mit dem Auto ist, kriegst du die ja sonst nicht mehr ab.
Keine Videomaut für die Tunnel vorher kaufen - manchmal ist ein Tunnel gesperrt und du musst drumrum fahren. Außerdem auch hier - nicht auf ein anderes KFZ, auch nicht ADAC-Auto, übertragbar und keine Rückerstattung.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Istrien

Antwort von Patty am 19.05.2016, 20:51 Uhr

Wir fahren immer in der Woche. Habt ihr eine Ferienwohnung? Viele Vermieter vermieten nur von Samstag - Samstag. Vignetten kaufen wir immer vor Ort.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Istrien

Antwort von Henry02 am 23.05.2016, 15:20 Uhr

Wir haben ein Haus von Samstag bis Samstag gemietet.

Danke für die nützlichen Tipps... wir sind schon sehr gespannt auf Istrien und freien uns total auf diesen Urlaub...

Also, nützliche Anregungen sind mir sehr willkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.