Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 27.04.2016, 7:58 Uhr

Ist schonmal jmd von euch mit TUI Mein Schiff gefahren?

der am Besten auch noch Aida kennt und mir etwas zu den Unterschieden bzw. wo sollte ich bei "Mein Schiff" drauf achten bei Buchung?

Kabinenkategorie
AI - nicht nur beim Essen?
"Versteckte" Zusätzlichte Kosten (für z.B Sauna, Badelandschaften o.ä)
Kosten f. Ausflüge

habe ein ganz interessantes Angebit bei Mein Shiff gefunden

 
11 Antworten:

Mein Physiotherapeut. ..

Antwort von Trini am 27.04.2016, 8:16 Uhr

zieht Mein Schiff der Aida detlich vor, weil es eben echtes AI ist.
( Keine Gäste, die nicht vom Abendessen aufstehen, weil sie sich am Tischwein festhalten. )
Allerdings ist er kinderlos und braucht keine Äktschn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Physiotherapeut. ..

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 11:34 Uhr

Hallo,
meine Eltern sind schon 2 x mit "Mein Schiff" gefahren und fanden das AI-Angebot sehr gut und umfassend. Es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich alles enthalten, auch außerhalb der Mahlzeiten. Sie haben oft besondere Kaffeespezialitäten, Cocktails, Wein etc. getrunken und alles ist (im Gegensatz zu AIDA) enthalten.
Die Ausflüge kosten natürlich extra und sind auch recht teuer. Sauna weiß ich jetzt nicht, das steht aber doch bestimmt auf der Homepage.
Wir selbst machen im Winter unsere erste Kreuzfahrt, allerdings mit AIDA. Eigentlich finde ich das AI-Konzept von TUI besser, aber AIDA war erstens deutlich günstiger, so viel können wir gar nicht vertrinken und zweitens hatte Mein Schiff für unseren Reisezeitpunkt keine passende Vierkabine.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tui ist eine Klasse hochwertiger

Antwort von 123imsauseschritt am 27.04.2016, 15:40 Uhr

Hallo,

die Schiffe von Tui sind im Vergleich zu AIDA eine klasse hochwertiger - AIDA ist 3 Sterne Plus und Tui 4 Sterne Plus.

Bei Tui ist an Bord eigentlich alles drin. Ausflüge und Anwendungen (z.B. Massagen) kosten extra. Die Sauna ist inklusive (anders als z.B. bei der AIDA Prima). Ebenso Sport (kostet bei AIDA bei Kursen auch extra).

Daher ist Tui im Ergebnis kaum teurer als AIDA, da man für die Aktivitäten an Bord nicht nochmal extra buchen muß.

Dafür hat Tui das Schiff - im - Schiff - Konzept. Es gibt einen Bereich, der nur für die Suitengäste zugänglich ist.

Also: Tui - Schiffe sind sehr gut und zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Vergleichen...

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 19:10 Uhr

finde ich sieht bei mir mein Schiff weil die Nebenkosten deutlich geringer sind und ich finde auch am Ende die Summe.
ABER in dem Moment wo Kinder mit im Spiel sind wirds teuer denn diese super Kinderfestpreise/Jugendrabatte bietet mein Schiff nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vergleichen...

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 21:08 Uhr

Ja, das stimmt. Bei Aida zahlen unsere Kinder (dann 12 und 9) beide gar nichts (außer natürlich für den Flug), bei TUI wäre es dadurch deutlich teurer geworden, weil die Kinder eben einen nicht günstigen Kinderpreis hätten zahlen müssen.
Das Konzept von Mein Schiff würde mich aber trotzdem mal reizen ... und meine Eltern fanden es ja auch toll. Nur vom Essen waren sie diesmal wohl etwas enttäuscht.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ja den Norden 2017 angedacht

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 21:40 Uhr

und konket
Preise verglichen
Aida mit Ellert preiswerter
ohne Ellert mein Schiff

GG will aber doch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vergleichen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2016, 22:07 Uhr

Kinder sind bei mein Schiff bis 14 frei ab 2 Vollzahlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danach aber teuer

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 22:29 Uhr

meine sind 15 und 18....
da sind die bei Aida noch sehr billig
wie gesagt, wir haben es durchgespielt aus Neugier

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schonmal jmd von euch mit TUI " Mein Schiff" gefahren?

Antwort von +sumsebiene+ am 28.04.2016, 6:44 Uhr

Danke für eure Meinungen.. habe gestern zufällig einen sehr ausführlichen aktuellen Bericht von einem Urlauber auf FB dazu gefunden..

da ich nur mit Kind groß (19) loswill, ist es echt eine Überlegung wert.. werde berichten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danach aber teuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2016, 7:44 Uhr

Ich meine Gold-Locke.
Ihre Kinder sind noch keine 14.
Dann würde ich es auf jeden Fall noch ausnutzen und Mein Schiff buchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danach aber teuer

Antwort von Gold-Locke am 28.04.2016, 15:26 Uhr

Dann lag der deutlich teurere Preis vielleicht doch nicht an den Kindern, hatte ich so in Erinnerung. Aber ich habe ja auch konkret verglichen. Mein Schiff war für uns 4 für 7 Tage über 500 € teurer und bei AIDA ist es eine Balkonkabine, bei TUI wäre es "nur" eine Außenkabine gewesen, weil es entweder keine 4er-Balkonkabinen gibt oder diese bei unserer Planung (1,5 Jahre vorher) schon ausgebucht waren, keine Ahnung.
Einen Balkon wollte ich unbedingt, weil ich schnell Platzangst bekomme.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.