Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 07.12.2016, 14:12 Uhr

Ist die Airline so wichtig?

Da es weiter unten mal wieder um "Billigflieger" oder "diese Airline kommt für mich nicht in Frage" ging -

wie wichtig ist euch die Fluggesellschaft und warum?

Ich denke mir, wer in D starten darf,wird doch wohl halbwegs sichere Maschinen haben und bei Terroranschlag oder Pilotenselbstmord ist man eh am A...

Ok,bei manchen gibt es vielleicht bessere Verpflegung (oder überhaupt welche:-) ), aber das wäre mir zumindest bei Mittelstrecken egal und dafür würde ich nicht mehr zahlen wollen.

Und das Platzangebot? Haben nicht alle Airlines verschiedene Flugzeugtypen in der Flotte,sodass man nicht unbedingt sicher sein kann, dass es mehr Platz gibt, oder zB eine Einstecktasche am Sitz (die fehlte mir letztens bei Ryan wirklich...)

 
5 Antworten:

geltendes Recht: Sitz der Fluggesellschaft

Antwort von Alexa1978 am 07.12.2016, 15:12 Uhr

Gerade bei außereuropäischen Flügen lege ich besondere Achtsamkeit auf die Airline, denn bei Ausfällen etc. gilt das heimische Recht der Fluggesellschaft.

Aus dem von dir genannten Grund habe ich daher auch keine Sicherheitsbedenken und auf die Verpflegung an Board lege ich auf Kurz- und Mittelstrecken auch überhaupt keinen Wert. Information, Kundenservice, Kulanz, Verlässlichkeit, Kompetenz und die Erreichbarkei der Airline sind mir jedoch sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geltendes Recht: Sitz der Fluggesellschaft

Antwort von 123imsauseschritt am 07.12.2016, 16:19 Uhr

Mir ist dieFluggesellschaft sehr wichtig.

Es gibt auch Airlines, die von Deutschland aus fliegen, in die ich niemals einsteigen würde.

Und dann kommt es mir auch auf den Platz an Bord und den Service an. Daher suche ich mir eher die Airlines aus, bei denen ich alles an Bord entspannt habe - klar, kostet manchmal mehr, ist es mir aber wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geltendes Recht: Sitz der Fluggesellschaft

Antwort von sternenfee75 am 07.12.2016, 17:41 Uhr

Sicher sollten sie schon sein, wenn sie in Deutschland starten können, deswegen wären manche trotzdem nicht meine erste Wahl.
Und da mir schon Sachen abhanden gekommen sind(zB vom Kiwa), erleichtert es den Papierkram schon, wenn es sich um eine deutschsprachige Fluggesellschaft handelt.
Essen ist mir nicht so wichtig, da wir meistensKurz/Mittelstrecke fliegen, und es da oft eh nur Snacks gibt, auf die man auch verzichten kann. Getränke nehmen wir mit an Bord.
Bestuhlung kann auch wichtig sein, bin nur 1,65m und habe schon die engen Sitzreihen verflucht. Mein Mann sitzt deswegen am liebsten am Gang.Man kann ja sehen, wieviele Reihen der Flieger hat bzw. wie die Abstände sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geltendes Recht: Sitz der Fluggesellschaft

Antwort von Terkey235 am 07.12.2016, 18:09 Uhr

Verpflegung ist mir ziemlich egal, der "Name" auch. Fliege auch Airlines wie Eurowings, wenn die Verbindung gut ist. Passende Abflugzeiten sind mir wichtiger als Getränke.
Platz muss aber da sein und ein gewisser Comfort. Ich bin über 1,80m und mag nicht gerne gequetscht sitzen. Darum fällt Ryan Air z.B. bislang aus. Chaos in der Abfertigung und Durchführung des Fluges nerven auch. Da freut man sich schon über verlässliche Abläufe.

Lg terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Airline so wichtig?

Antwort von kravallie am 09.12.2016, 19:32 Uhr

für mich ist der preis entscheidend und dann die erfahrung eines freundes, der seit über 30 jahren als flugzeugmechaniker arbeitet. da gibt es schon ein paar airlines, in die ich nicht einsteige, so billig können die gar nicht sein.
verpflegung und service ist mir gaga, da ich eh kaum langstrecke fliege und mir in der not eh alles selbst holen kann/würde.
der hochgelobte service bei singapore war mir persönlich eher lästig als wichtig.
nur die first class könnte mich richtig begeistern, alles andere ist doch immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.