Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 13.11.2015, 14:26 Uhr

Ist das zu fassen?

Hatte ja geschrieben, dass wir ein Ferienzimmer mit 2 Räumen am Chiemsee gefunden haben.
Jetzt schreiben die uns,dass sie jetzt erst gelesen haben, dass wir mit Kindern kommen und sie eine Anfrage von einem Paar ohne Kinder haben und an die vermieten

Versuche jetzt was anderes am Chiemsee zu finden in der Preisklasse...

 
9 Antworten:

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2015, 15:04 Uhr

Also das finde ich aber echt übel von den Vermietern. Hattet ihr denn schon eine feste Zusage und was Schriftliches ? Ist das Zimmer ausgelegt für 4 Personen, oder vielleicht eher nur für 2 ? Dann wäre das "Übersehen" ja noch verzeihbar, aber ansonsten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von Trini am 13.11.2015, 15:36 Uhr

Auch von mir die Frage, ob ihr schon einen Vertrag hattet.
Und wie war das Appartement beschrieben?
Zwei Zimmer haben ja nicht zwingend vier Betten.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von miablume am 13.11.2015, 16:02 Uhr

Das ist ja unglaublich. Wie hast du reagiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von ahorn48 am 13.11.2015, 16:14 Uhr

in welchem Zeitraum soll es denn sein und wie viele Pers. sind es?

wenn es direkt am Chiemsee sein soll; dann könnt Ihr hier noch mal schauen:

https://www.chiemsee-alpenland.de/chiemsee/ukv/result?eZSESSID=7qjknod4u2nak98fq3a7lvb020

ansonsten steht mein Angebot vom 11.10.15 noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.11.2015, 16:39 Uhr

Es ist Ein Raum mit Doppelbett und ein Raum mit Schlafsofa.
Die Kinder sind unter 3 und unter 1 wenn wir hinfahren.

Sie hatten zugesagt, das das Zimmer noch frei ist (August, 7 Nächte)
Einen Vertrag in der Hand haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da werdet Ihr dann wenig machen können wenn nicht schon ein Vertrag war

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 16:59 Uhr

sondern ein ANgebot.

Für viele bedeuten Kinder Krach und Dreck und Risiko was kaputtzumachen.
Gerade auch bei echten Häusern und Wohnungen wird eher an alleinstehende vermietet - verkehrte Welt !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von Ines & Niklas am 14.11.2015, 12:41 Uhr

Hallo,
aus Vermietersicht kann ich es durchaus verstehen.... Kinder und HAustiere sind für viele Vermieter nicht erwünscht.
Und wenn noch kein Vertrag zustande gekommen ist, kannst Du nichts machen....
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2015, 13:40 Uhr

Klar kann man das aus Vermietersicht irgendwie verstehen - wenn Familie A mit Kindern und Paar B ohne Kinder zeitgleich anfragen. Aber ich kann doch moralisch gesehen als Vermieter nicht Familie A zusagen und Tage, Wochen oder gar Monate später wieder absagen, wenn sich jemand "besseres" gefunden hat.
Mir zeigt das allerdings auch mal wieder, wie wichtig es ist, sich alles immer sofort schriftlich bestätigen zu lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu fassen?

Antwort von Ines & Niklas am 14.11.2015, 13:43 Uhr

genau, alles gleich schriftlich mit Vertrag festmachen. Ist für beide Seiten der sichere Weg.
Aber das war ja hier noch nicht der Fall - Anfrage und Angebot und dann die Absage, oder?

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.