Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 01.03.2015, 17:35 Uhr

Irland im Sommer

Huhu,

das Wetter kann schon etwas rau sein in Irland. Also kühler und windiger als am Strand im Süden, und öfter Regen. Das Wetter ist auf jeden Fall sehr wechselhaft! Das unbeständige Wetter ist aber auch ein kleiner Vorteil - Regenschauer ziehen auch wieder weiter :).
Man kann Glück oder Pech haben mit dem Wetter. Schön ist auf jeden Fall, dass es im Sommer abends lange hell ist.
Im Westen regnet es mehr als im Osten. Im Südwesten gibt es dafür wegen des Golfstroms. der für milde Winter sorgt, sogar Palmen.

Am Strand kann man sicherlich ins Wasser, aber man bleibt nicht so lange drin.
Es gibt auf jeden Fall viel Platz draußen, man findet sicher Gegenden, die nicht so überlaufen sind, und kann sich da austoben.
Die Landschaften sind wunderschön, und die Menschen nett.

Wohin... gute Frage.
Ich mag besonders
- Ostküste: Dublin und Umgebung: Blackrock Strand, Wicklow Mountains zum Wandern
- Westküste: Galway, ein wunderschönes Städtchen am Meer. Ausflüge zu den Aran Islands, und viiiel Landschaft in Connemara
- Südwesten: Der berühmte Ring of Kerry, mit Besuch in Killarney... wundervolle Landschaft, aber vermutlich sehr voll im Sommer
- Norden: Donegal. Die Halbinsel Inishowen mit vielen nicht so vollen Stränden, und falls deine Kinder bunte Kiesel mögen, solltet ihr den Pebble Beach besuchen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.