Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 26.10.2014, 17:13 Uhr

Irland - Erfahrungen?

Hallo

mein Mann möchte gerne nach Irland.
Welche Schulferien bieten sich da an?
Was kann man da tun?

Wir sind 4 Personen, davon zwei "Kinder" 11/14j.

Ich habe Bedenken, dass man dort sehr viel Autofahren muss und auf stundenlange Fahrten und das Urlaubsland durch eine Scheibe zu beobachten, habe ich keine Lust. Zudem ich im Auto immer gleich einschlafe.

Die Kinder wandern ungern.

Hat jemand Ideen zu Irland?
Was kann man dort tun?
Welche Ferien/Reisezeit?
Welche Kosten (ungefähr)?

Danke
Laufente

 
5 Antworten:

Re: Irland - Erfahrungen?

Antwort von rosesforever am 28.10.2014, 12:27 Uhr

Wenn ihr nicht so gerne Auto fahrt wäre vielleicht ein hausboot eine Alternative? In Irland braucht man zb auf dem Shannon River keinen bootsführerschein. Man sieht viel, es geht langsam voran, bei schönem Wetter kann man aufs Deck und Anhalten nach Lust und Laune. Wir haben (allerdings noch ohne Kind) eine Woche Boot und eine Woche Ferienhaus an der dingle Halbinsel kombiniert. Da gibt es schöne Orte zum bummeln, Delphine, burgen, Schlösser, Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland - Erfahrungen?

Antwort von Zissi7 am 28.10.2014, 20:29 Uhr

Möglich wäre sicher das Hausboot oder eine Woche Belfast und eine Dublin (mit dem Bus kommt man schnell und günstig von einer Stadt zur anderen). Belfast ist zwar kleiner, aber sehr charmant und es gibt wenn ich mich recht erinnere ein sehr interaktives Titanic-Museum. Tourenangebote gibts in beiden Hauptstädten richtig viele, u.a. gab es damals "Gruseltouren" ;-) Da findet sich bestimmt was für deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienhaus?

Antwort von Ulli am 29.10.2014, 13:35 Uhr

Wir hatten ein Cottage am Lough Derg gemietet. Die waren damals 9 und 11 Jahre alt. Eine Rundreise würde ich mit Kindern nicht machen. Wir konnten Bootfahren und spazieren gehen. Und wir sind mal für zwei Tage nach Dublin gefahren. Was in Irland toll ist, dass man wirklich mit jedem ins Gespräch kommen kann. Allerdings hatten wir für knappe drei Wochen im Sommer fast durchgängig 15-17°C und sehr oft Nieselregen.
Traumhaftes Wetter hatten wir beim Ausflug auf die Aran Islands. Insgesamt ist das Wetter in Kerry oder an der Westküste oft zumindest aufgelockerter.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus?

Antwort von SelinaMama am 31.10.2014, 5:57 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich waren 1997 u. 1999 in Irland, damals ohne Kind. Wir waren an der Westküste -> Connemara, Buren u. Kerry. Ein traumhaft schönes Land. Allerdings sind wir damals viel im Auto herumgefahren.
'97 hatten wir von 14 Tagen 12 Tage Regen, '99 ware es genau andersrum.

Man kann sich auch einen Planwagen für einige Tage mieten, man kan nebenher laufen oder im Wagen sitzen. Da sieht man viel vom Land.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland - Erfahrungen?

Antwort von DecafLofat am 05.11.2014, 16:42 Uhr

niemals würde ich in irland in einer unterkunft bleiben.
definitiv ab dublin mit mietwagen entdecken und in B&B unterkommen.
wir hatten unseren B&B führer damals von gaeltacht reisen angefordert (war umsonst - ob das immer noch so ist, musst du mal googeln)
gaeltacht reisen kann ich dir als absolute experten für irland wärmstens ans herz legen.
wir waren eine woche (damals noch kinderlos) auf rundreise und sind eigentlich an keinem tag mehr als maximal zwei stunden im auto gesessen (und sogar das oft nicht am stück, sondern mit ausflug/unternehmung dazwischen). gerade mit kindern im alter von deinen kann ich mir das prima vorstellen. meine sind aktuell 2, 4 und 6, ich habe noch bammel mit ihnen loszureisen nach irland, aber so in drei, vier jahren.... perfekt.
meld dich bei konkreten fragen gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.