Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daisyduck am 21.02.2017, 13:26 Uhr

Im September an den Gardasee - Tipps gesucht/wohin genau?

Hallo Sunflower,
gratuliere zur Wahl Eures Urlaubsziels. Der Gardasee ist toll!

Je nachdem, was man sucht, sollte man den Ort am Gardasee wählen: Der See ist sehr unterschiedlich - oben im Norden ist er schmal und die Gegend ist bergig. Es ist ein bisschen windig, so dass oben gerne die Windsurfer sind.
Unten im Süden wird der See breiter, die Umgebung flacher. Der Wind ist nicht mehr so spürbar. Daher sind dort gerne die Familien.
Im Südosten gibt es ungefähr ab Bardolino bis Peschiera sehr viele Campingplätze - nicht scheuen, falls ihr keine Hardcore-Camper seid - es sind vielmehr Ferienanlagen u.a. auch mit Bungalows oder Appartments, Schwimmbädern, usw. Diese Art zum Urlaub machen, haben wir für uns entdeckt seit wir Kinder haben, weil es ungezwungen und leger ist, man aber trotzdem jeden Comfort hat.
Zu Deiner eigentlichen Frage: wenn Ihr eine Großstadt besuchen wollt, ist es vom Südosten des Gardasees überhaupt nicht weit nach Verona. Vom Südwesten aus ist man sehr schnell in Mailand. Venedig wäre mir persönlich zu weit, vor allem mit kleinen Kindern, vor allem auch, weil auch die (kleineren) Orte direkt am Seeufer viel zu schön sind, um sie links liegen zu lassen: Malcesine, Bardolino, Sirmione, Limone, Salo, etc.... Und den Kindern reicht ein kleiner Stadtbummel ja meist eh. Überhaupt finde ich die Gegend am Gardasee landschaftlich sehr interessant und bietet viel Möglichkeit zum Erkunden.
Viel Spaß am Gardasee!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.