Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 16.03.2015, 12:30 Uhr

Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Wie mach ich denn das bloss vor lauter blödheit?
Wir sind auch vier fliegen mit Nouvel Air nach Tunesien und wir wollten auch zusammen sitzen.Vorabend Check in gibts nicht
Wie lange vorher muss man denn zum Platz aussuchen können am Schalter sein? Ist mitten in den großen Ferien...

 
12 Antworten:

das kann Dir keiner sagen !

Antwort von Ellert am 16.03.2015, 13:09 Uhr

huhu

ich hatte das auch bei germania angefragt
und es kam nur, wir machen dazu keine Aussage
vielleicht sitzen sie zusmamen, vielleicht auch nicht.
Jeder der das hört bekommt doch Angst und wird die Plätze kostenpflichtig reservieren und schwups haben die gut verdient mit der Angst.

Wenn viele sich das Geld sparen habt Ihr Glück ,wenn nicht kann es Dir passieren wie uns in Paris, jeder Mittelplatz querverteilt.
Plätze zu tauschen mit Lezten die vorab dafür bezahlt haben fände ich auch frech ehrlich gesagt

Je nach ALter der Kinder würde ich es drauf ankommen lassen
wir werden es in den Ferien mit Condor riskieren
Martin mit Neele nicht, die wird panisch alleine.

Der Verfall der Flugpreise führt zu so einer geschäftspolitik,
auch dass das Essen und Trinken dann extra kostet.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann Dir keiner sagen !

Antwort von Steffi528 am 16.03.2015, 14:37 Uhr

Wir sind immer sehr früh da. ich weiß auch noch nicht, ob ich zumindest zwei Plätze reserviere, damit die Lütte nicht allein sitzt. Die Große fliegt auch mit unbekannten Piloten allein im Segelflugzeug mit, der wäre es völlig egal, hauptsache, sie hat genug Lesefutter dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von newmum2011 am 16.03.2015, 14:44 Uhr

Würde mir bei der Airline eher Sorgen um die Sicherheit als um die Sitzplätze machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von niklas2006 am 16.03.2015, 15:35 Uhr

Nouvel Air ist absolut sicher, das ist eine etablierte Airline mit einer modernen Flotte an Flugzeugen.
Wenn wir über TUI buchen, können wir im Reisebüro immer gleich kostenlos Sitze im Flugzeug reservieren. Und ich bin jedes Mal - ein 3/4 Jahr vor Abflug - erstaunt, wie wenig Auswahl wir dann noch haben. Andererseits sind wir zu dritt auch ohne Sitzplatzreservierung noch nie getrennt worden, haben aber durchaus auch schon mal die letzte Reihe direkt vor den Toiletten bekommen - und das, obwohl wir 2 Stunden vor Abflug recht weit vorne in der Schlange gestanden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von Holzkohle am 16.03.2015, 17:03 Uhr

um ganz ehrlich zu sein verstehe ich den ganzen Wirbel nicht. Wir reden hier von einem Flug nach Tunesien - nicht nach Thailand. Ihr nehmt zwei Stunden und mehr vorher da sein (mit Kind nehme ich an?) in Kauf, nur, damit Ihr nebeneinander sitzen könnt - was am Ende noch nicht mal sicher gestellt ist? Sprich, Euer Urlaub fängt mit stundenlangem Warten an und geht mit eventuellem stundenlangem Warten weiter????

Ich war mal 3 h vor Abflug am Flughafen - nicht, weil es mir um bestimmte Plätze ging - einfach so, weil es nicht anders ging. Der Flug ging auf die Malediven, mein erster Males-Flug übrigens. Mein Freund und ich saßen NICHT nebeneinander! Gestorben ist davon noch niemand.

Ich würde mich eher immer auf mein Glück verlassen und eventuell im Flieger selbst gucken, ob man mit seinem Nachbarn nicht vielleicht tauschen kann (wenn es sich um eine Einzelperson handelt)

Mein Posting mag jetzt bestimmt missverstanden werden - aber man kann es nie allen recht machen es sei denn, der Flieger ist nicht voll ausgebucht. Aber wenn z.B. eine Familie mit drei Kids reist - hey, die sitzen NIE zsamm!!!

Macht Euch doch nicht vorher so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von Holzkohle am 16.03.2015, 17:03 Uhr

um ganz ehrlich zu sein verstehe ich den ganzen Wirbel nicht. Wir reden hier von einem Flug nach Tunesien - nicht nach Thailand. Ihr nehmt zwei Stunden und mehr vorher da sein (mit Kind nehme ich an?) in Kauf, nur, damit Ihr nebeneinander sitzen könnt - was am Ende noch nicht mal sicher gestellt ist? Sprich, Euer Urlaub fängt mit stundenlangem Warten an und geht mit eventuellem stundenlangem Warten weiter????

Ich war mal 3 h vor Abflug am Flughafen - nicht, weil es mir um bestimmte Plätze ging - einfach so, weil es nicht anders ging. Der Flug ging auf die Malediven, mein erster Males-Flug übrigens. Mein Freund und ich saßen NICHT nebeneinander! Gestorben ist davon noch niemand.

Ich würde mich eher immer auf mein Glück verlassen und eventuell im Flieger selbst gucken, ob man mit seinem Nachbarn nicht vielleicht tauschen kann (wenn es sich um eine Einzelperson handelt)

Mein Posting mag jetzt bestimmt missverstanden werden - aber man kann es nie allen recht machen es sei denn, der Flieger ist nicht voll ausgebucht. Aber wenn z.B. eine Familie mit drei Kids reist - hey, die sitzen NIE zsamm!!!

Macht Euch doch nicht vorher so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry fürs Doppelposting

Antwort von Holzkohle am 16.03.2015, 17:05 Uhr

und mein zweites stundenlanges Warten bitte durch "stundenlanges Ärgern" ersetzen....
Die Wahrscheinlichkeit, dass von Euch Vieren mind. zwei nebeneinander sitzen ist relativ hoch... Und ein Kind werden sie grundsätzlich NIE alleine sitzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry fürs Doppelposting

Antwort von Gold-Locke am 16.03.2015, 17:17 Uhr

Hallo,
also ich bin ehrlich gesagt immer mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen. Allerdings nicht, weil ich mich wegen der Sitzplätze verrückt mache oder Angst habe, dass wir ggf. nicht zusammen sitzen werden. Wir checken ja schon mindestens 1 Tag vorher immer online ein. Ich bin aber einfach entspannter, wenn ich einen Zeitpuffer habe. Es kann ja unterwegs immer mal was sein und da wäre ich total gestresst, wenn das Zeitfenster zu klein wäre. Und für mich fängt der Urlaub auchschon am Flughafen an. Ich mag die Atmosphäre und für mich sind 2 Stunden Warten überhaupt kein Stress sondern Vorfreude pur.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von desireekk am 16.03.2015, 17:49 Uhr

Ich würde 2-2,5 Std. vorher da sein, einfach weil es mit Kindern besser ist emhr Zeit zu haben.
Und dass Ihr zuviert beieinander sitzt: halte ich nicht für sooo wichtig.
Viel wivchtiger ist, dass jeweils ein Eletrnteil mit einem Kind sitzt.
Und DAS kreigt ihr hin!
wenn nicht beim Einchecken direkt, dann eben nachher bei/im Flieger.
Selbst wenn die Stewardessen unfähig/unwillig waren,. man kann auch die Passagiere direkt fragen ob sie tauschen würden, Bisher hat spätestens der zweite bei mir immer ja gesagt .-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Flüge nach Male konnten wir sofort bei Buchung reservieren - gratis -

Antwort von Ellert am 16.03.2015, 18:29 Uhr

je nach Alter der Kinder finde ich es schon sinnvoll wenn man in den 5 Stunden neben dem Kind sitzt

2 Std vorab sollte man doch eh da sein
auch nach Entfernung plant man mehr Luft ein, lieber länger warten und einen Kaffee trinken als den Flieger verpassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von Ines & Niklas am 16.03.2015, 19:37 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht verrückt.
Entweder klappt es beim einchecken, da wird schon darauf geschaut, dass ein Erw. neben dem Kind sitzt. Aber spätestens im Flieger gehts mit umsetzen, einfach die Stewardessen ansprechen.

Extra Geld bezahlen würde ich für diesen kurzen Flug nicht.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut-Sitzplatzresevierung

Antwort von jennysmum am 16.03.2015, 20:51 Uhr

Wir hatten nur 1 Platz in der 1. Reihe (wegen Baby im Alter von 6 Monaten) gebucht. Wir anderen 3 Erwachsene + Kind hatten nicht gebucht (bei Nouvelair) und wir wurden in Reihe 2 (2x rechts, 2x links) gesetzt auf dem Hinflug.
Auf dem Rückflug wurden wir 4 ohne Sitzplatz in Reihe 10 + 11 gesetzt. Kurz vor dem Abflug kam die Flugbegleiterin zu uns, dass wir uns in die 2. Reihe setzen könnten, sie hätten die für uns freigemacht. Und das, ohne dass wir überhaupt danach gefragt hatten.
Also die schauen schon, dass die Familien so nah, wie möglich zusammen sitzen.
Und ich fand Novelair auch nicht soooo schlimm....zwar waren die Sitze + Tische schon etwas "verschlissen", aber es gab auf dem kurzen Flug Essen, 1x warmes und 1x kaltes zu trinken...für Kids, so oft sie wollten. Der Flug + die Landung waren sowohl hin-, als auch zurück sehr ruhig bzw. sanft. Da bin ich mit Condor schon schlechter geflogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.