Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.02.2013, 12:12 Uhr

Ich freue mich schon auf den Urlaub... dabei ist er erst im August...

Ich packe geistig schon meinen Koffer.

Wir fahren nach Kraotien, wie letztes Jahr. Nur in ein anderes Haus. Und diesmal mit Bekannten. Die wohnen im 2. OG wir im EG.
Mal sehen, wie das wird. Wir waren noch nie mit jemand anderem im Urlaub.... weiß nicht, ob das gut geht oder ob wir uns am Ende nicht mehr sehen wollen.
Unsere Ansichten sind teils schon etwas anders. Aber der Kinder wegen wollen wir es versuchen, die Idee kam von Seiten der Bekannnten.

Wir überlegen auch, ob wir nicht Ostern schon ein paar Tage fahren, ins Haus vom Vorjahr. Die haben da immer so Osterangebote, das wäre prima.

Kroatien mal sehen wenn nicht soviel los ist. Sich alles in Ruhe ansehen, auch wo wir im Aug. sein werden usw.

melli

 
9 Antworten:

wir haben es einmal versucht

Antwort von Ellert am 18.02.2013, 12:44 Uhr

und uns total dabei zerstritten
seither nie wieder, nur noch alleine.

Aber da hat bei uns auch einen Vorteil, wir haben vier Kinder,
die sind nie alleine und nun da nur Neele ( und Ellert) mitfährt
waren wir in Hotels und da hatte es immer andere Kinder !
Aber meine Kids stehen weniger auf Kinderanimation...

Wir haben damals auch den Fehler gemacht uns nicht vorher gut zusammenzusetzen und Grenzen zu ziehen.
Ihr habt ja getrennte Wohnungen, da kann man ja immer auseinandersein
und die Kids treffen sich, jeder unternimmt was er will, schläft wielange er will
kocht was er will, fährt hin und zurück wie er will

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen auch mit Freunden

Antwort von Twins2/04 am 18.02.2013, 13:01 Uhr

Hallo zusammen,

wir ( 38,37,32,31 und Kids 6,8,9,9)werden im Juli auch mit Freunden und ihren Kids nach Mallorca fliegen.
Die Freunde waren vor 9 Jahre das letzte mal geflogen und wollen sich diesmal bei uns einklinken.Wir habe auch wieder das Hotel von 2012 gebucht mit all incl..
Wir werden auch 2 Mietwagen mieten und mal getrennte Wege gehen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich schon auf den Urlaub... dabei ist er erst im August...

Antwort von SB264 am 18.02.2013, 13:58 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren auch mit Bekannten unterwegs. Die haben sich irgendwie eingeklinkt, ohne dass ich das wirklich wollte...
Mein Mass erzählte von unsere Vorhaben, mit einem Camper durch Australien zu reisen (wir lieben diese "Nomadenurlaube, bei denen man auf eigene Faust das Land erkundet).
Die Bekannten sagten, dass ich das auch mal gerne machen würden, worauf mein Mann unbedacht sagte: "Na, dann kommt doch mit!". Er hatte nicht überlegt und die Bekannten waren sofort dabei...

Die Tour durch Australien war teilweise sehr spannungsgeladen, da die Bekannten ständig nörgelten. Die Campingplätze waren nicht luxuriös genug, Englisch konnten sie nicht gut sprechen, die Touren waren zu stressig, usw.

Ich sag nur: Einmal und nie wieder!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich schon auf den Urlaub... dabei ist er erst im August...

Antwort von schnuffel35 am 18.02.2013, 13:58 Uhr

wir waren schon ein paar mal mit Bekannten weg, die wir auch im Urlaub kennen lernten.
Wir finden es super, allerdings heuer klappt es nicht rein technisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich schon auf den Urlaub... dabei ist er erst im August...

Antwort von Madeleine135 am 18.02.2013, 15:05 Uhr

Mein Mann und ich sind über 10 Jahre zusammen, wir verreisen 2-3 mal im Jahr und bis jetzt hatten wir nur 2 Urlaube in denen wir die ganze Zeit allein waren (meistens ist es so, das wir ein paar Tage für uns sind und dann kommen die Freunde dazu oder wir fahren dann zu ihnen hin).... mit getrennten Wohnungen ist das auch gar kein Problem, ich finde es auch nicht schlimm wenn man Ausflüge alleine macht, aber für die Kinder ist es top wenn noch jemand dabei ist und auch wir finden es toll abends mit Freunden zusammen zu sitzen - oder wir Damen machen mal eine Shoppingtour und die Männer passen währenddessen auf die Kinder auf (oder anderst rum)
Auch das gemeinsame kochen und essen finden wir toll.

Ich kann mich nur an einen Urlaub vor den Kindern erinnern, da hatten wir zu 16 ein Haus in der Toskana und da war es gut, das wir nur ein Woche dort waren, den zum Schluß merkte man so ein bisschen "Lagerkoller"

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist halt jeder anders, das muss man austesten

Antwort von Ellert am 18.02.2013, 16:01 Uhr

wir Damen machen mal eine Shoppingtour und die Männer passen währenddessen auf die Kinder auf (oder anderst rum)
~~~
Für uns ist gerade im Urlaub unbezahlbare Familienzeit
im Alltag kann jeder mal abends eigene Wege gehen oder man kommt eh zu nichts
aber Urlaub ist uns heilig als Paar und mit den Kids

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist halt jeder anders, das muss man austesten

Antwort von Ines & Niklas am 18.02.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

wir fahren seit Jahren mindestens 1 mal im Jahr mit Freunden zusammen in den Urlaub. Mal ins gleiche AI-Hotel (Spanien, Griechenland) oder 2 getrennte Fewo nebeneinander oder in eine große Fewo mit mind. 2 richtigen Bädern.

Es hat bisher super geklappt. Und ich finde es sehr angenehm.

Besonders praktisch auch für die Kids - 2 Einzelkinder haben dann einen Spielpartner.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gute dabei ist,

Antwort von sojamama am 18.02.2013, 19:30 Uhr

dass wir ja jeder mit seinem Auto anreisen und eben die getrennten Wohnungen, aber im selben Haus.

DAS war schon ein wichtiges Kriterium. Ich war irgendwie etwas überrumpelt, als sie gefragt haben, ob wir evtl. gemeinsam wollen.
Naja, mal sehen. Wir probieren das mal aus.

Nächstes Jahr können wir es ja wieder anders machen. Falls es nicht klappt.... es sind immerhin 14 Tage.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gute dabei ist,

Antwort von RR am 19.02.2013, 11:48 Uhr

Hallo
ich persönlich wollte es nicht - aber: die Familie meines Mannes ist als mein Mann noch Kind war fast immer mit anderen Familien gemeinsam gefahren u. es hat gut geklappt.

Allerdings: sie "pappten" nicht von Frühstück bis Abendessen immer zusammen. Sie haben - wie daheim auch - einfach ausgemacht morgen macht Familie A das u. das - wenn Familie B auch daran Interesse hat macht man es gemeinsam. Falls nicht - oder falls man mit der Uhrzeit nicht so auf den richtigen Nenner kommt - macht jeder für sich was. Abends zum Abendessen traf man sich dann wieder.......

Urlaub ist halt so ein Thema, der eine möchte laaaange schlafen u. dann gemütlich frühstücken u. danach irgendwann aufbrechen (so machen wir das gerne). Dafür sind wir dann unterwegs bis zum Abendessen.

Freunde von uns stehen schon um 7.00 auf u. frühstücken auch nur "kurz" u. gehen spät. 9 h aus dem Haus. Um 12 h sind sie dann zurück u. kochen. Nach dem Mittagessen wird nochmal Mittagsruhe gehalten u. dann gehen sie nm nochmal raus....

Also du siehst das würde dann schonmal von der "Urlaubsauffassung" her gar nicht passen.....

von daher vorher absprechen wer was wie erwartet u. wie man sich "einigt"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.