Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 09.12.2016, 10:14 Uhr

ich dachte immer Ägypten im Winter hat Badewetter....

Eigentlich ist das Wetter im Winter dort moderat - also eher wie bei uns an einem angenehmer Frühlingstag. Ein sicherer Badeurlaub ist es nicht - das Meer hat auch nur etwa 22 Grad an der Obenfläche - weiter unten ist es noch kälter. Im Winter braucht man zum Tauchen dann schon einen richtigen Neoprenanzug mit 7mm oder mehr (lass Dich bei den Tauchbasen nicht mit einem Shorty oder einem dünneren Anzug einkleiden, denn dann frierst Du garantiert nach der Häfte des Tauchgangs).

Die MAXIMALTEMPERATUR für Dezember und Janaur wird (je nach Wetterdienst) mit 22 bis 24 Grad ausgewiesen. Das sind aber die absoluten Spitzenwerte und nicht der Durchschnitt ... der liegt eher bei um die 20 Grad. Und es gibt oft einen ziemlich kalten Wind vom Meer, der auch sehr stark sein kann.

Zum Vergleich der Bedeutung der Maximalwerte... Deutschland hat auch im Mai als Angabe Maximalwerte von 30 - 32 Grad ... und wie oft ist es im Mai dann 20 Grad und regnerisch.

Abends wird es recht frisch (so um die 10 Grad), daher auf jeden Fall wärmere Pullover, Socken, geschlossene Schuhe und auch eine Jacke mitnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.