Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 01.03.2015, 21:18 Uhr

Ich brauch auch mal ein paar Ideen

Ich würde gerne mit meiner Tochter (knapp 6) ende Mai für ein paar Tage etwas unternehmen oder urlauben :-) Wir wohnen in Süddeutschland und können uns zwischen faulenzen am Meer, Bauernhof wo für uns beide was bietet oder Tagesausflüge mit einer Übernachtung fast alles vorstellen. Allerdings ist unser Buget auf 500 Euro für uns beide beschränkt :-(

Habt ihr vielleicht tolle Ideen für uns ?

 
11 Antworten:

wie weit willst Du denn fahren ?

Antwort von Ellert am 01.03.2015, 21:41 Uhr

huhu

ich würde wegen ein paar Tagen nun weder nach norden ans Meer fahren noch in den Süden ans Meer, das wäre mir zu weit und auch zu teuer.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst last minute was tolles wie Mallorca zum hinfliegen ?

Ich würde her tendieren an einer schönen Stelle ( ggf Bodensee) mit ein kleines Hotel zu suchen mit Hallendbad und da dann Tagestouren machen, evtl in die Berge mal wandern, Auf dem Bodensee schifffahren etc Da wäre auch das Ravensburger Spieleland wenn Ihr Freizeitparks mögt.

Allerdings weiss ich nicht was Deine Tochter gerne mal
evtl auf enen Reiterhof viel lieber ?
Solange Du keine Pfingstferien erwischt ist es ja nichtmal Saison und sollte nciht zu teuer werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch auch mal ein paar Ideen

Antwort von Asteria87 am 01.03.2015, 21:57 Uhr

www.pilsumer-deichblick.de
Günstig und kinderfreundlich. In Ostfriesland kann man viel machen. Wir sind schon oft dort gewesen.

Für wenige Tage aber vermutlich zu weit, wenn Sie in Süddeutschland wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Asteria87

Antwort von miablume am 01.03.2015, 22:54 Uhr

Ja, leider zu weit weg und auch nicht ganz unser Gegend :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von miablume am 01.03.2015, 22:59 Uhr

Ich liebäugel ja auch mit einem last Minute Flug nach Malle, aber ich denke das liegt trotzdem über unserm Buget :-(

Bodensee und Freizeitparks klappern wir hier in der Gegend am We ab. D.H. Ravensburger, Europapark, Legoland kennen wir schon gut.

Reiterhof finde ich eine nette Idee, hab aber keine gute Adresse.

Und ich erwische auf jedenfall die Pfingstferien :-) die erste Woche, unser Kindi hat da nämlich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch auch mal ein paar Ideen

Antwort von Terkey235 am 02.03.2015, 6:32 Uhr

Nordsee scheidet schon mal aus. In den Pfingstferien werden vermutlich Flugreisen auch zu teuer sein.

Also Urlaub auf dem Bauernhof? Eine gute Adresse hab ich da im Süden leider auch nicht. Bestimmt finden sich hier aber Tipps für den Süden. Um Geld zu sparen, würde ich eher halbwegs vor der Haustür suchen - und vor allem schnell sein, da du recht spät dran bist mit der Suche.

Was ist ein Kindi?

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn Du früher losgehst ?

Antwort von Ellert am 02.03.2015, 7:17 Uhr

Last Minute in den Ferien ist sicher nichts und wenn dann teuer
hilft nur einige tage ehe die losgehen losfliegen.
Aber ich vermute auch dass das preislich nicht reicht.
Kinderhoels hats in Bayern und Österreich auch viele nur in den Ferien brauchst Du dazu einen Lottogewinn.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch auch mal ein paar Ideen

Antwort von Gold-Locke am 02.03.2015, 7:58 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Gardasee ? Das ist ja von Bayern aus nicht sooo weit. Und da gibt es ganz tolle, familienfreundliche Campingplätze, die auch Ferienwohnungen und Mobilheime vermieten. Dieser hier ist z.B. schön und günstig:

http://www.lepalmecamping.it/index.php/de/

Ansonsten kannst du auch mal bei Aldi-reisen schauen, z.B.:

http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/kinder_spezial/alle.htm

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch auch mal ein paar Ideen

Antwort von sojamama am 02.03.2015, 9:47 Uhr

In die Fränkische Schweiz vielleicht?
Höhlen und Burgen anschauen, etwas wandern, Schwimmen, falls es vom Wetter her passt, ggf. Hallenbad.

Fichtelgebirge ist auch sehr schön wie ich finde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindi = Kindergarten o.t.

Antwort von miablume am 02.03.2015, 13:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindi = Kindergarten o.t.

Antwort von Muts am 04.03.2015, 22:56 Uhr

ist klar- aber wenn Dein Kind im Kiga ist, kannst Du ja Ferienunabhängig buchen/ reisen- oder arbeitest Du im Kindergarten?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Muts

Antwort von miablume am 07.03.2015, 19:27 Uhr

leider kann ich das nicht da ich 50 % jeden Tag arbeite und eben nur 30 Tage Urlaub hab. Der Kindi hat aber auch 30 Tage zu und das immer in den Ferien. Also muss ich mich an die Ferien halten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.