Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von alys am 22.02.2013, 11:38 Uhrzurück

Hochzeitsreise

Hallo an alle,

habt ihr ein paar Ideen für mich, wo man eine klassische Hochzeitsreise machen kann? Ich möchte schon richtig kitschige Sandstrände - dachte an Malediven, Mauritius oder so...

Problem: Es muss im Hochsommer sein (also Juli/August), da sind diese Ziele wohl nicht so geeignet?

Danke für eure Tipps,

lg A.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*18 Antworten:

Re: Hochzeitsreise

Antwort von Lucylu am 22.02.2013, 13:23 Uhr

Huhu,

wir waren auf Kuba und es war TRAUMHAFT! Wir waren Ende Mai/Anfang Juni da und es war zwar sehr heiß (damit haben wir ja gerechnet:-), aber ansonsten war alles super!

LG Lucy

 
 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von SB264 am 22.02.2013, 13:45 Uhr

Mexico hat auch Traumstrände!

 

das ist alles auch ne Frage des Geldes, oder ?

Antwort von Ellert am 22.02.2013, 14:20 Uhr

Traumhafte Südseekreuzfahrt kostet anders als
Wohnwagenurlaub an der Ostsee...

dagmar

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von Silvia3 am 22.02.2013, 17:22 Uhr

Auf Bali hast Du im Sommer garantiert schönes Wetter, allerdings ist es da mit den Traumstränden etwas schwierig, obwohl der Strand in Nusa Dua schon teilweise sehr schön ist. Ein anderes Sommerziel in den Tropen ist Ko Samui, auch da hat man im Gegensatz zum restlichen Thailand im Sommer halbwegs ordentliches Wetter. Wenn es noch weiter weg sein darf: die Gold Coast in Australien, zwischen Brisbane und Cairns.

Die gesamte Karibik würde ich im Sommer meiden. Schwül und es können Stürme auftreten.

Silvia

 

wir waren im Sommer immer auf Curacao, da war das Wetter toll

Antwort von Ellert am 22.02.2013, 17:29 Uhr

wenn Karibik dann eben ausserhalb des Hurricangürtels
aber Curacao hat eher keine Traumstrände !

Je nach Budget würde ich auch an Malediven denken, eine Anlage mit Bungalows wo Ihr alleine romantisch direkt am Wasser seid
da habe ich schon so geniale Fotos gesehen... Das ist für mich Romantik pur
Einsam, autolos etc da kann man den ganzen Tag kuscheln, schnorcheln, essen und Coctails trinken...

dagmar

 

Hmmm...

Antwort von alys am 22.02.2013, 18:55 Uhr

Hallo,

danke erstmal....aber ich MUSS im Hochsommer fahren, weil ich nur da Urlaub haben kann. Dann fällt Karibik auch weg.

Australien ist leider definitiv zu weit, denn mehr als eine Woche geht nicht (da ich auf Hochzeitsreise kinderlos fahren will, mag ich sie auch nicht länger als eine Woche allein lassen).
Thailand war ich schon mal und hat mich nicht überzeugt, das ist mir schon zu touristisch.


Mal ganz abgesehen vom Geld, kann man im Hochsommer auf die Malediven?

Sonst noch Ideen? Kann ja auch näher sein (zB griechische Insel), nur halt "romantisch".

DANKE!!!
lg A.

 

Re: Hmmm...

Antwort von RoryG am 22.02.2013, 19:05 Uhr

Sri Lanka.....wunderschön und man kann auch viel anschauen....vg

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von Maxikid am 22.02.2013, 19:09 Uhr

wir waren in Kopenhagen. Es war wunderbar. Aber die Hotels, wir hatten ein 4 Sterne Hotel, war unter aller Kanone. Aber Land, Leute und shoppen waren großartig. Da kann man es auch im Hochsommer gut aushalten. Da wir sowieso oft da sind, kenne ich schon ganz gut die Jahreszeiten dort.
Ich pers. finde, dass Hauptstädte immer ganz gut für Hochzeitsreisen gehen.

Gruß maxikid

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von Lona am 22.02.2013, 19:41 Uhr

1. Mauritus!!! Juni ist zwar nicht Hauptreisezeit; aber trotzdem schön.
2. Sansibar! Traumhaft!!!
3. Bali auch schön, abrer nicht so "kitschig" :-)

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 22.02.2013, 20:39 Uhr

Hallo,
unsere Hochzeitsreise ging damals nach Mauritius. Wir haben im Juni 99 geheiratet.
Wir hatten super Wetter. Auch wenn dort zur Zeit Winter war, lagen die Temperaturen bei 30 Grad. Nur Sonnenschein - herrlich.
Es ist bisher unser schönster Urlaub gewesen. Wir haben uns vorgenommen spätestens zur Silberhochzeit noch einmal dorthin zu fahren.
VG Nicole

 

Sardinien?

Antwort von leonessa am 22.02.2013, 22:53 Uhr

Die schönsten Strände in Europa mit angenehmen Wassertemperaturen habe ich auf Sardinien gefunden. Im August leider voll und nicht "romantisch". Insider behaupten aber, es gibt genügend einsame Strände auch im August...

Ansonsten finde ich echt super: Ostfriesland, Bretagne, Normandie, spanische Atlantikküste.

Malediven können sehr schnell langweilig werden, wenn man nicht taucht. Seychellen sind echt klasse, wenn man vor allem "Inselhüpfen" macht. Die sind eigentlich gar nicht sooo teuer, wie viele mit dem Namen verbinden (wenn man alles einzeln bucht oder entsprechende Reiseanbieter hat). Bin mir nur gerade nicht so sicher wegen der Reisezeit, weil wir im Februar/März da waren.

Wollt Ihr unbedingt im Meer schwimmen gehen? Wenn nicht fände ich ja Canada super und würde mir ein Wohnmobil mieten. Mein Mann war mal in Novia Scotia (damals kannte er mich noch nicht) und will seitdem immer wieder hin. Ich persönlich finde es mit Kindern und keiner Schönwettergarantie leider zu teuer.

LG, Leonessa

 

hm...

Antwort von josefinchen am 23.02.2013, 9:02 Uhr

Korsika oder Madeira(praia de laje)

 

ich würde auf alle Fälle etwas machen, was man mit Kindern nie machen würde

Antwort von Ellert am 23.02.2013, 9:19 Uhr

Eine Hochzeitsreise macht man ja nur einmal im Leben und sollte Besonders sein
ich würde etwas machen, was ich mit Kindern nie machen würde
wir sind damals das erste mal weggeflogen, ds war sehr besonders vor 23 Jahren und wir hatten kaum Geld, Hochzeit an sich ist ja teuer genug, also sind wir ins Reisebüro mit 1000 DM und die haben uns Last Minute La Palma rausgesucht ( damals kaum bekannt)

Mit dem Gedanken würde ich rangehen,
wieviel Geld habe ich,
ich will Meer und Strand und etwas sehr besonderes
(Viele RV bieten auch Extras für Hochzeitsreisende an)
und mich beraten lassen, aber erst buchen wenn ich es dann im Internet gegengecheckt habe !!!
Eine Woche ist nicht sehr lange, daher würde ich nicht im die halbe Welt fliegen
aber auch nicht in die Türkei etc wo man einfach eh sonst so hinfliegt.

LG dagmar

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von SB264 am 23.02.2013, 10:14 Uhr

Am Gold Coast war ich schon. Die Strände sind zwar lang und schön, aber für eine typische Hochzeitsreise stelle ich mir eher ein ruhiges, türkisfarbenes Meer und einen Palmenstrand vor ;-)

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von SB264 am 23.02.2013, 10:16 Uhr

Also wenn es nicht ausgefallen und luxuriös sein muss, empfehle ich die wärmstens Sardinien!!!

Die Strände sind traumhaft, die Landschaft auch, und das ist ein gtes Reiseziel für eine 1-wöchige Reise.

Die südliche Ostküste Sardiniens ist vergleichbar mit der Karibik!

 

Re: Kuba!!!!

Antwort von didi777 am 23.02.2013, 12:36 Uhr

Bei uns ist es zwar 10 Jahre her, aber die Strände und Havanna sind immer noch da :-)
Kuba ist wirklich ein Traum, und die Menschen sind sehr sehr nett.
Wir waren in Havanna und Caio Guillermo im August.
LG

 

Re: Hochzeitsreise

Antwort von mella1979 am 24.02.2013, 22:51 Uhr

Wir waren auch in Kuba, allerdings im Mai. Es war echt schön.

Wir waren in Guardalavaca und sind einen Tag nach Havanna geflogen.

 

Malediven

Antwort von HeikeB1969 am 26.02.2013, 9:59 Uhr

Hallo

wenn Du die Malediven im Auge hast, dann guck mal hier

malediven.net

Ich war selbst auf einigen Inseln, ist aber ein paar Jahre her. Allerdings immer Dezember oder Februar, ohne Kind.
Auch die Hochzeitsreise war dort, Februar, Filitheyo.

Wenn Du fragen hast, schick mir eine PN.

Und so ganz grundsätzlich .... Malediven werden gern ein Jahr im voraus gebucht ... also lass Dir nicht mehr zuviel Zeit.

LG
Heike

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern