Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 17.08.2017, 15:48 Uhr

Historisches Polizeiarchiv

Vielleicht eher etwas für Fortgeschrittene: ein echter Restant aus dem alten Berlin ist das Polizeiarchiv beim Polizeipräsidenten am Flughafen Tempelhof.

Dort kann man die Geschichte der Polizei seit Preußen, historische Polizeiuniformen und die Nachgestaltungen der berühmtesten Berliner Kriminalfälle sehen - Dagobert fällt mir noch ein, aber auch allerlei spektakuläre Massenmörder und Juwelenräuber - alles etwas wilhelminisch muffig und abgestanden und schlecht besucht: ein Traum. Die dicke blondierte Dame am Eingang freut sich über jeden einzelnen Besucher (auf diese eher rüde Berliner Art und Weise, so dass man die Freude nicht direkt merkt...), Eintritt ist als Spende zu entrichten, die Toiletten sind auch noch aus der Kaiserzeit - schnell hin, bevor es Kult wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.