Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 21.03.2015, 10:25 Uhr

Heide Park Soltau mit kleinen Kindern

Hallo ihr,
würde gerne eure Meinung zum Thema Heide Park Soltau hören.
Meine Tochter mit 6 Jahren kann sicherlich schon einige Fahrgeschäfte nutzen, wie aber sieht es mit meinem Sohn aus der 3 Jahre ist?!
Darf er in Begleitung von Mama und Papa auch in Fahrgeschäfte ab 4 Jahren?

LG

 
9 Antworten:

Re: Heide Park Soltau mit kleinen Kindern

Antwort von nicole812 am 21.03.2015, 10:58 Uhr

wir hatten enorme Probleme im Heidepark.und sind danach ewig nicht hingefahren.
unser Sohn war 8 und 119cm .........

Im Heidepark sind aber die Fahrgeschäfte Alters - UND Größenmässig gekobbelt.
Da standen wir an einer Bahn ab 8 und 120 cm an, haben ne dreiviertel Stunde angestanden und dann durfte er nicht mit ns mitfahren:-( weil ihm der 1cm fehlt.
das war echt völlig........

Sicherlich geht es um Sicherheit und irgendwo müssen Grenzen sein, aber für meinen Sohn war der Tag einfach nur sch....

sind die drauffolgenden Jahre lieber in den Hansapark gefahren, da dort Alter ODER Größe zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerdings sind überall am Eingang VOR der Schlange Größen Messstäbe

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 11:02 Uhr

Wenn ich sehe das Kind ist zu klein stelle ich mich erst garnicht an.
Die Vorgaben dienen der Sicherheit, Gurtsysteme müssen grieffen, das liegt an der Größe
und vermutlich Alter wegen der "geistgen" Reife, wobei Alter kann man immer sagen und keiner kanns kontrollieren, nachmessen ist super denn wenn wa spassiert sind die ELtern die die am ehesten schreiben und klagen...

Es gibt Sachen für kleine kinder aber eher wenige,
vieles ist auf Teenies ausgerichtet mit Loopings und allem was schnell ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allerdings sind überall am Eingang VOR der Schlange Größen Messstäbe

Antwort von Häsle am 21.03.2015, 11:12 Uhr

Wir waren mit Kleinkind (Nichte, 3) im Hansapark. Da gab es wirklich wenig für sie zu tun (außer Spielplätze). Auch meine 7-Jährige konnte noch nicht allzu viel fahren. Mein Neffe (9) war der Einzige, der wirklich Spaß hatte.

Falls ihr eh in der Gegend seid, könnt ihr ja hingehen. Ermäßigungen findet man für den Park oft.

Empfehlen kann ich für jedes Alter den Europapark. Der kostet zwar mehr, es wird aber keiner enttäuscht wieder heimfahren.
Phantasialand ist auch schön, für Kinder, die noch nicht vom Europapark "verdorben" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allerdings sind überall am Eingang VOR der Schlange Größen Messstäbe

Antwort von Nadddy am 21.03.2015, 11:48 Uhr

HUHU,

also ih kenne fast alle Parks in Norddeutschland....und mit Kindern in der Altersgruppe würde ih nie in den HP fahren.

Ich würde euch den Magic Park in verden empfehlen für das Alter...da dürfen sie überall mitfaren ..es gibt keinen Frust...aßerdem ist er wesentlich billiger

Oder den Safari Park...da ist die Safaritour auch ganz toll

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allerdings sind überall am Eingang VOR der Schlange Größen Messstäbe

Antwort von Gold-Locke am 21.03.2015, 15:16 Uhr

Hallo,
also ich kann auch nur bestätigen, dass die Größen der Kinder im Heidepark sehr genau nachgemessen werden. Ich finde es prinzipiell auch gut, auch wenn es natürlich für Kinder u.U. sehr frustrierend ist. Also erkundige dich lieber auf der Homepage genau, welche Fahrgeschäfte für deine Kinder zugelassen sind und gehe davon aus, dass besonders die Mindestgröße im Heidepark sehr genau überprüft wird.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Legoland war das genauso

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 15:34 Uhr

Ich habe nur immer den Kopf geschüttelt warum sich Leute anstellen
die genau sehen müssten dass das Kind mit viel Luft unter der Messstange am Durchgang durchpasst - warum wol ist das Teil schon vor dem Anstehen angebracht, damit jeder selbst schauen kann obs klappt oder nicht.
Warumd ie dann immer einen Affenaufstand machten verstehe ich garnicht, da gehts um Sicherheit und ggf auch um 2 cm, wenn was passiert sind die Kontrolleure nämlich dran.
Ist ja keine Schikane sondern deren Job und Verantwortung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heide Park Soltau mit kleinen Kindern

Antwort von Silvia3 am 21.03.2015, 16:10 Uhr

Der Heidepark Soltau ist kein Park für so kleine Kinder. Die meisten Fahrgeschäfte sind ab ca. 12 Jahre geeignet, dann ist es aber auch noch größenabhängig. Die Größe und das Alter werden auch streng kontrolliert. Für so kleine Kinder ist das m.E. rausgeschmissenes Geld. Fahrt lieber in den Safaripark Hodenhagen, auch in der Nähe von Soltau. Da gibt es viele Fahrgeschäfte für kleine Kinder und vorallem Tiere.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das stimmt

Antwort von nicole812 am 21.03.2015, 20:23 Uhr

es sind überall vorher die Massstäbe.
wir hatten aber gehofft das ein Zentimeter nixht sooooooo eng gesehen wird.
Aber es ist ja richtig, es geht um Sicherheit, trotzdem war rs sehr frustrierent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doof ist halt wenn man nichts fahren kann

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 20:33 Uhr

Als wir das erste mal im Legoland waren ist Neele ein Baby gewesen, da war klar es geht nichts, aber das mal drauf war sie auch schon am Laufen aber für fast alles zu klein, erklär das dann einem Kind.
Oder Ellert der nicht laufen oder sitzen kann und nur mit Schuhren reindurfte ( im Hochsommer hatte er nichtmal welche dabei, braucht man im Rollstuhl ja nicht)

Im Heidepark waren wir erst als die Kinder größer waren und auch wirklich was nutzen konnten
denn sind wir ehrlich, die Preise für Eintritt sind nicht ohne.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.