Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.03.2017, 16:49 Uhr

Habt Ihr ggf da schon ausgecheckt, wart am Flugplatz ?

Weiß jetzt nicht, ob Du mich/unseren Fall meinst oder den der AP ...

Mein Mann hatte den Wagen natürlich schon längst am Flughafen Palma ordnungsgemäß wieder abgegeben. Er hatte ihn eine Woche Anfang November gefahren auf Mallorca. Die Geschwindigkeitsübertretung ist an Weihnachten auf dem Festland passiert. Ich denke, mein Mann war der letzte ausfindig zu machende Fahrer. Ein Einspruch wäre möglich gewesen, hätte aber natürlich auf Spanisch und passend zum spanischen Recht und zu spanischen Gepflogenheiten erfolgen müssen. Da hätten wir einen entsprechemden Anwalt gebraucht und das war uns zu aufwendig und hätte sich nicht gelohnt. Wie gesagt, damals konnte hier in D ein spanischer Bescheid noch nicht vollstreckt werden ... (inzwischen gibt es ein eu-weites Vollstrevkungsübereinkommen wie ich inzwischen nachgelesen habe; da vollstrecken die heimischen Behörden eu-ausländische Bescheide ab 70 EUR) und da wir nicht vorhatten, bald wieder nach Spanien zu fahren ... Sonst hätte man evtl. anders entscheiden müssen ... Denn dann hätte beim nächsten Aufenthalt in Spanien mit etwas Pech (also, wenn mein Mann in eine Kontrolle geraten wäre o.ä.) vollstreckt werden können und dann zzgl. Versäumniszuschläge ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.