Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.01.2017, 19:11 Uhr

Günstigerer Flughafen

Hallo,
würdet ihr für 300 € Preisunterschied zu einem weiter entfernten Flughafen fahren ? Es wären gute 2 Stunden Fahrt statt 25 Minuten.
LG, Gold-Locke

 
15 Antworten:

P.S.

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2017, 19:13 Uhr

P.S.:
300 € Ersparnis insgesamt für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Minimaxi am 16.01.2017, 19:39 Uhr

Hallo,
kommt auf die Flugzeiten an und ob du die 300€ tatsächlich sparst. Oder musst du z.B. noch Sprit und Parken bezahlen.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von katja13 am 16.01.2017, 19:52 Uhr

Kommt auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer ja, im Winter nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Ines & Niklas am 16.01.2017, 19:52 Uhr

mir wäre es den Diff.betrag nicht wert.
Du musst ja noch die Kosten für den weiter entfernten Flughafen einrechnen (Sprit, Zugfahrt, Parken).
Ich bin lieber schnell am Flughafen und zahle dafür auch mehr, genauso für Direktflüge (statt umsteigen).

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Alexa1978 am 16.01.2017, 19:59 Uhr

Wenn man ohne große Vorbereitungen mit dem PKW anreisen und parken kann, dann vielleicht ... Aber für mich eher kein Grund.

Bei zwei Stunden Fahrt muss man entsprechend früh losfahren, auf der Strecke kann sich vieles ereignen. Außerdem sind Flugzeiten nie verbindlich und bei einem nahen Flughafen fühle ich mich einfach flexibler.

Also, wenn ich wählen kann ... dann: Nein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von sternenfee75 am 16.01.2017, 19:59 Uhr

Wir fliegen wieder ab Frankfurt statt Düsseldorf oder Hannover. Sind auch 3,5 Stunden statt 1,5 Stunden. Parken müsste ich überall zahlen, ab Frankfurt zahle ich ca 400-500€ weniger und habe einen Nonstop Flug, das war mir wichtig, habe keine Lust, über Mallorca nach Madrid zu fliegen bzw. über sonstwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2017, 20:04 Uhr

Parkgebühren würden an beiden Flughäfen anfallen. Klar, Sprit wäre natürlich mehr.
Flugzeiten stehen noch gar nicht fest, wäre ein Pauschalangebot für 2018.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von jennysmum am 16.01.2017, 20:12 Uhr

Bei Pauschal würde ich den näheren Flughafen wählen. Vor allem, wenn noch keine Zeiten feststehen. Lass den Flug mal 6 Uhr morgens starten...bei 2 Stunden vorher dort sein + Anreise (man rechnet da ja großzügig, also ca. 3 Stunden) müsstet Ihr 1 Uhr nachts zu Hause los oder bei später Rückreise das selbe....Nein, das wäre mir nichts mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2017, 20:37 Uhr

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich bei der Buchung nicht mehr auf Flugzeiten einzuschießen. Damit haben wir nun mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, da die Flugzeiten im Nachhinein geändert wurden. Davon abgesehen fände ich einen Flug morgens um 6 Uhr klasse. Uns macht es nichts, uns die Nacht um die Ohren zu schlagen und dafür ganz früh am Urlaubsort anzukommen.
Es ginge diesmal also wirklich nur um den Preisunterschied von knapp 300 € und die damit verbundene längere Anfahrt.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Ellert am 16.01.2017, 20:54 Uhr

huhu

das Zeitenproblem hat uns ja gerade wieder gefangen
wir sind wegen der Zeiten 2 Std entfernt eingebucht
und was war - NICHTS
Preislich hats nichts ausgemacht
aber von der zeit
Wenn es so viel günstiger ist würde icha uch fahren
ausser Du würdest bei Dir gratis parken und da 150.- zahlen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von lilly1211 am 16.01.2017, 21:48 Uhr

Nein.
Wir sind aber schon öfter weiter weg gefahren, da war aber die Ersparnis deutlich größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Tini_79 am 17.01.2017, 7:33 Uhr

Nein, bei 300 ingesamt würde ich nicht 2 Stunden fahren, du musst ja auch Stau einkalkulieren.

Wir sind anstatt von Berlin schon mehrfach ab Leipzig (2h) oder Hannover (3h glaub ich) geflogen, aber das war mit 500-700 Ersparnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von +sumsebiene+ am 17.01.2017, 8:58 Uhr

Natürlich sind 300Euro nicht wenig Geld.. aber dafür den Aufwand

wit haben hier 3 Flüghäfen ( 30Minuten, 50Minuten 80Minuten - ok eigentlich 4, wenn wir 2 Stunden Anfahrt in kauf nehmen .. ich tendiere bei Urlaubsreisen immer zu dem 30Minuten entfernten Flughafen.. Städtereisen machen wir aber auch über die beiden anderen Flufhäfen, je nach dem wo wir das günstigeste Flugangebot bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad mal überlegt, was meine Grenze wäre...

Antwort von LiLiMa am 18.01.2017, 9:56 Uhr

Das hängt von einigen Faktoren ab. Aber so grob geschätzt würde ich sagen, bei 500 € würde ich überlegen, ab 600 € würde ich es wohl machen.

Ich hab bisher nie bei anderen Flughäfen geguckt und bin so noch nie in die Qual dieser Wahl gekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstigerer Flughafen

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 12:29 Uhr

Für 300 € kann man sich am Urlaubsort noch diverse Extras gönnen.
Wenn die Abflugzeit nicht zu ungünstig ist, würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.