Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.08.2016, 10:12 Uhr

Gibt es wirklich so wenig Arbeitgeber die mit Jahresplänen arbeiten ?

Bei meinem Mann und bei mir ist es so, dass der Urlaubsplan für das jeweilige Jahr Anfang Januar erstellt wird. Da spricht man sich mit der eigenen Gruppe ab (ca. 7 Leute, 2 dürfen weg sein). Genehmigt wird der Urlaub aber erst zwei Wochen vorher. Das ist normalerweise kein Problem. Außer wenn ein Kollege aus der Gruppe länger krank wird oder es einen Personalwechsel gibt. Dann muss man schauen, dass man Ersatz aus den anderen Gruppen findet (zur Ferienzeit schwierig) oder eben zurücktreten. Bisher hat man auch mal mit weniger Leuten gearbeitet. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Ich bin schon froh, dass unsere aktuellen jungen, kinderlosen Kollegen schlau und sozial genug sind, nicht in den Ferien zu verreisen. Da hatten wir schon ganz andere.

Buchen müssen wir trotzdem, sobald der Plan steht. Januar ist eh schon spät für Flüge im Mai oder August.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.