Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.08.2016, 9:32 Uhr

Gibt es wirklich so wenig Arbeitgeber die mit Jahresplänen arbeiten ?

Wundert mich wirklich, man muss sich doch einstellen und abspechen können, auch mit den Partner und dessen Arbeitgeber ?

Bei uns zB war es nun im Sommer so dass wir zwei die sich Vertreten abgesprochen hatten schon im Vorjahr und als die Anträge unterschrieben waren wurden Kollegen krank die auch vertreten werden mussten, dieses mal war es dann handelbar aber ich kenne auch Fälle da das nicht der Fall war und dann muss einer zurücktreten da die Arbeit je erledigt werden muss, ist der Antrag unterschrieben gewesen zahlt der AG alle Stornokosten. Wenn nicht ist das eigenes Pech und würde mich zB sehr ärgern neben dem entgangenen Urlaub auch noch viel Geld zu verlieren.

Meine Tochter arbeitet in einem Kindergarten ohne Schliesstage und da ist es definitiv so dass die Kollegen mit Schulkindern in den Ferien vorgehen, wenn keine Kollegin nimmt darf sie auch nehmen. Das ist aber so intern geregelt , gesetzlich vermutlich nicht.
Hätte sie nun Urlaubb ekommen uns spontan kommt doch der ANtrag einer mit Schulkindern hätte diese auch Pech gehabt, eben weil es Jahrespläne gab im Vorfeld , nicht zwingend aber als Orientierung, und dann gehena uch die Kinderlosen vor wenn die da alleine drinstehen zu der Zeit

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.