Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 10.11.2014, 21:53 Uhr

Fuerteventura oder Rhodos

Hallo!

Ich habe heute ein gutes Angebot für Fuerteventura bekommen.
Könnt Ihr die Insel empfehlen für eine Alleinerziehende mit zwei Kindern (5+6). Rhodos steht auch noch zur Wahl.
Ist es unangemessen, wenn man auf den Inseln im Allgemeinen am Strand eine Strandmuschel aufbaut? Wird man da vielleicht verjagt, weil man kein Geld für die Sonnenschirme lässt und anderen die Sicht versperrt?
Danke für Antworten.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Fuerteventura oder Rhodos

Antwort von Trini am 10.11.2014, 22:11 Uhr

Wo wäre es denn auf Rhodos?

Strandmuschel geht in Griechenland im Prinzip.
Zwischen den Schirmgruppen sind immer wieder freie Streifen, ABER ich denke, in der Muschel wird es zu heiß.
Die sind ja auch winddicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura oder Rhodos

Antwort von Charly80 am 10.11.2014, 22:12 Uhr

Fueretventura hat Traumstrände!!!

Rhodos hat meist Steinstrände, aber auch viel Kultur.

Wenn ich meine, eine Strandmuschel aufzubauen dann mach ich das ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura oder Rhodos

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.11.2014, 4:16 Uhr

Es kommt auf die Reisezeit an. Kanaren und Griechenland sind nicht Ostsee, also mit ner Strandmuschel wirste zur Hauptsaison gegrillt. Klar kannste die an jedem Strand aufstellen, aber (wie schon geschrieben), ich glaube, das lässt du freiwillig sein und kaufst dir einen Schirm für 5 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ne Stimme für Strandmuscheln

Antwort von Ellert am 11.11.2014, 6:17 Uhr

wir haben unsere immer und überall dabei gehabt ( ist die von Jako O , da kann man hinten aufmachen dass es durchzieht)
und selbst auf Coracao wurden wir keine Grillhähnchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ne Stimme für Strandmuscheln

Antwort von jennysmum am 11.11.2014, 8:09 Uhr

Ich würde eher Fuerteventura nehmen. Da Du die 5,-/Tag nicht für einen Schirm ausgeben willst, nehme ich an, dass Du als AE nicht soviel Geld zur Verfügung hast. Somit fallen sicher auch Ausflüge aus und es soll ein entspannter Strandurlaub werden.
Wenn Du nur aus Prinzip die 5,- nicht zahlen möchtest und auch was vom Land sehen, dann ist Rhodos besser. Aber, wie gesagt, es hat meist Steinstrände (was Kinder in dem Alter von Deinen beiden, nicht so mögen).
Strandmuschel stelle ich da auf, wo ich bin (und es kein Verbot gibt...kannst Du Dich ja im Vorfeld erkundigen).
Ansonsten: Strandurlaub = Fuerte, Land+Leute = Rhodos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, Elisabeth meinte EINMALIG fünf Euro für einen eigenen Schirm

Antwort von Trini am 11.11.2014, 8:51 Uhr

Wir haben auf Kreta dieses Jahr tatsächlich an den meisten Stränden € 5,- für ein Set (ein Schirm, zwei Liegen) bezahlt.

Anders als an der Ostsee, wo meistens vor den ersten Strandkörben noch ein freier Streifen ist (Wellengefahr), sind auf den griechischen Inseln die Schirme fast bis zum Wasser gesteckt.
Man kann sich als eher selten vor die Schirme legen. Aber, da die Strandabschnitte unterschiedlich bewirtschaftet werden, gibt es meistens frei Flächen zwischen zwei Schirm-Blöcken.

Trini

PS: Foto - unser Lieblingsstand auf Kreta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es nicht

Antwort von Trini am 11.11.2014, 8:53 Uhr

Zweiter Versuch mit dem Bild!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Anja+Calvin am 11.11.2014, 14:29 Uhr

Wir waren auf Fuerte in Jandia und da sind die Strände so breit und riesig da kannst du fünf strandmuscheln aufbauen. Bei uns gab es ganz viele mit Strandmuscheln. Gegrillt wird man da auch nicht auf den Kanaren weil es da in der Regel nicht brütend heiß ist und immer ein Wind weht.

Strände an der Costa Calma und Corralejo sind auch groß und breit genug für Muscheln.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuerte

Antwort von karibiksonne am 11.11.2014, 20:47 Uhr

Ich war schon öfter in fuerteventura u rhodos.finde fuerteventura viel schöner allein wegen den stränden u erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuerte

Antwort von Alex2003 am 12.11.2014, 11:35 Uhr

hallo,
also wir als absolute fuerteventura fans, würden natürlich fuerte sofort buchen!
träum!!!
jandia kann ich dir echt empfehlen! da ist abends was zu laufen ( geschäfte ) und tagsüber ein traumstrand mit mal mehr und mal weniger wellen!
in den schulferien kannst du dich an dem riesigen strand ausbreiten wie fast niergends. und deine kids können drachen steigen lassen ( also drachen mit in den koffer ). es ist immer ein leichter wind, so dass es nicht so extrem heiß ist! und beim strand unten, wo das skelett steht ( nähe Kreisverkehr, SBH hotel ) kommen streifenhörnchen und papageie ( auch auf die hand ) und fressen dir erdnüsse aus der hand ( hatten letztes mal 2 pack erdnüsse im gepäck ). für kinder einfach ein traum! klar die insel ist sehr kark. würde euch empfehlen ein auto zu mieten, hatten wir beide male über cicar.de gemacht- größter vermieter auf den kanaren ( kindersitze kostenlos vorher aber anmelden ) und einmal hoch nach corralejo zu fahren, dort auch die dünen anschauen reinlaufen und auch mal eine runterspringen...... und mal durch den ort zu schlendern.dann gibt es wenn du aus jandia rausfährst ein schild auf der strasse /autostrada, wo eine kamera abgebildet ist ( also sehenswürdigkeit ) da rausfahren und man hat einen gigantischen ausblick! ich könnte dir noch mehr schreiben, aber ich denke da sitze ich noch länger:-).
ich war einmal in rhodos, wo ich sagen muss, die insel ist an sehenswürdigkeiten super, gerade rhodos-altstadt! aber es ist im sommer unerträglich heiß und die strände sind auch nicht so toll. gerade seit wir kids haben, legen wir da extremen wert darauf, nur urlaubsziele mit sandstände zu buchen.
viel spaß bei der entscheidung! wenn du noch fragen hast, gerne auch als PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.