Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jillymaus am 24.02.2015, 19:44 Uhr

Fragen reisen mit baby?

Du darfst alles mit in den Flieger nehmen, was du brauchst, die sind in der Regel sehr kulant.
Ich hatte immer eine Thermosflasche mit heißem Wasser dabei, und ne Flasche stilles Wasser, ebenso Gläschen, mini-spüli (aus der größeren Flasche abgefüllt). Die Baby-Flaschen, die du während dem Flug brauchst, füllst du am besten schon entsprechend mit Milchpulver, dann musst du nur noch kurz zusammen mixen.
Lass die Maus bei Start und Landung aus der teeflasche nuckeln, sonst könnte sie Ohrenschmerzen bekommen.
Bei den meisten Fluggesellschaften kann man das babybasket dazu buchen (i.d. Regel kostenlos), d.h., du bittest vorab (beim Buchen?) um die Mutter-kind-Reihe. Nach erreichen der Flughöhe wird dir dann an der Wand vor dir der babykorb befestigt und du hast sie nicht die ganze Zeit auf dem Arm.

Ach ja, es ist sehr unterschiedlich, aber nicht an jedem flughafen darfst du den Kinderwagen/Buggy mit bis zum Flieger nehmen, sondern musst ihn unter Umständen schon an nem extra-Schalter aufgeben (kostenlos) oder er kommt bei Ankunft erst mit den Koffern raus... Daher echt sinnvoll: Baby-tragetuch oder -trage, damit du die Hände frei hast.
Überlegt euch, ob ihr den Kinderwagen mitnehmt oder nen günstigeren Buggy mit liegefunktion... (Mittagsschlaf am Pool?)
Gar nicht so selten gehen die im Flieger kaputt, trotz extraplatz von den Koffern entfernt... Die Jungs gehen damit nicht zimperlich um.

Ich hatte immer ein mützchen (Ohren!), Halstuch und stoffwindel zum zudecken dabei, manchmal ist die Klimaanlage im Flieger echt fies.
Meine Hebamme empfahl mir noch Kochsalzlösung, um das näschen feucht zu halten bzw sogar nasenspray einzupacken,falls schnupfen beim Rückflug...

Der Reise-wasserkocher wurde schon erwähnt, ist mit Baby ein wichtiges Standard-Gepäckteil. Windeln, feuchttücher, wickelunterlagen,Milchpulver, Gläschen etc habe ich immer mitgenommen, nachher findest nicht das, was du brauchst, kind reagiert mit Durchfall/brechen auf nahrungsumstellung, Urlaub im Eimer. Ebenso nur Wasser aus Flaschen benutzen, frisches Obst nur geschält!
Denk noch an eine kl Reiseapotheke.

Verteil die babysachen am besten auf alle koffer, falls einer verloren geht ( und dann hoffentlich später wieder auftaucht). Milchpulver-Bedarf pro Tag berechnen und dann hochrechnen plus dann etwas mehr mitnehmen, falls du mal was verschüttest oder so.

Ups, ein bisschen viel geschrieben, aber ich hoffe, es hilft dir ein bisschen;-)

Viel Spaß im Urlaub!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.