Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 20.05.2015, 23:38 Uhr

Flug und Hotel oder Eigenanreise und Hotelpreis

Hallo Eva!

Neulich habe ich hier schon mal geantwortet:
http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Sardinien_79769.htm

Wir sind vor 5 Jahren mit den Kindern (damals 9 Monate und 4 Jahre) mit dem Auto von Nürnberg nach Sardinien gefahren (mit Zwischenübernachtung in Südtirol). Hauptargument für die doch lange Anreise war der Mietpreis vor Ort für das Auto und die Dauer der Reise. Wir waren 3 Wochen unterwegs und hatten eben Zeit. Vor Ort wollten wir flexibel sein und auch einen Mietwagen haben (wenn schon Flug) - der war aber sehr teuer!. Bei uns kam dann noch das Baby dazu mit Gläschen, Windeln, Milchpulver und Buggy...!

Unsere Fähre hat damals für uns 4 in der Schlafkabine knapp über 200 Euro gekostet (für Hin- UND Rückfahrt) - gesamt. Anscheinend ist das eher günstig und kostet in den Sommerferien mal locker über 600 Euro.

Man muss es sich eben selber ausrechnen und Vor- und Nachteile abwägen. 6 Stunden ab München finde ich eher optimistisch bis zur Fähre und da würde ich eher 10 Stunden einplanen - mindestens (man sollte ja auch 1 Stunde vorher da sein) und Staus in den Sommerferien einplanen...

In den Flieger kann man nicht so viel Gepäck mitnehmen.

Wollt Ihr aber wirklich nur Strandurlaub im Hotel - so würde ich definitiv fliegen. Wir sind da ja eher die Abenteuerurlauber und wollen etwas vom Land sehen und sind gerne unabhängig (deshalb Ferienwohnung und Auto).

So wie sich das bei Euch anhört - fliegt lieber! München macht Ihr dann eben ein anderes mal. Soweit ich weiß, kann man auch nicht immer die Arena besuchen.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.