Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 27.04.2016, 18:13 Uhr

Flug getrennt buchen und Streik? (theoretische Frage)

Differenz bekommst Du nicht ausgezahlt, da Streik laut Gesetz "höhere Gewalt" ist und man Dich auch gar nicht umbuchen müsste. Zur Zeit streikt ja die Flughafenfeuerwehr...das hat gar nichts mit der Fluglinie zu tun und wenn Du Pech hast, bleibst Du am Boden und auf Deinen Kosten sitzen.
Bei Pauschalreisen ist es im Gegensatz zu dem Vorhergeschriebenen so, dass der Veranstalter Dich zum Urlaubsort bringen muss oder Dir Deine Kosten ersetzen, da der Flug Teil Deines Vertrages ist. Reiseveranstalter können sich nicht auf "höhere Gewalt" berufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.