Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 05.03.2015, 9:09 Uhr

Ferienlager, Packerfahrungen?

Hallo,
ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, aber eben kam mir ein Gedanke.
Meine Kinder (10 und 8) fahren in den Sommerferien für 14 Tage ins Ferienlager. Sie haben beide so ne große Reisetasche zum rollen. ich hab mich gerade gefragt, ob wir größere Koffer brauchen, weil ich dazu tendiere zuviel einzupacken. Aber beim Elternabend sagte man uns, dass wir nicht zuviel einpacken sollen.
Jetzt mal meine Frage, was meint ihr braucht man an langen hosen, tshirts, kurzen hosen, pullis, nachtwäsche? Handtücher da sie schwimmen gehen? Ich hab schon gehört, das Hygiene in den 14 Tagen mal nicht groß geschrieben wird :-)
Reicht so ne Reisetasche zum ziehen? ich schätze mal sie hat so 70/80Liter. Schlafsack und Isomatte kommt da nicht mit rein.
???imGesicht

 
7 Antworten:

Re: Ferienlager, Packerfahrungen?

Antwort von omagina am 05.03.2015, 9:14 Uhr

moin....ich denke diese dinger sollten reichen....wie du selber schon geschrieben hast...in dem alter ist hygiene noch ganz klein geschrieben... und wäschewechsel wohl eher erst wenn gar nix mehr geht...ich habs bei freunden erlebt das der kofferinhalt so gut wie sauber zurückkam also mach dich nicht verrückt und pack echt nur das wirklich notwendigste ein...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht dicke!!!

Antwort von Trini am 05.03.2015, 9:44 Uhr

Nachtwäsche kannst Du vergessen.
"Man" schläft heutzutage in Boxershorts und T-Shirt.

Also 14 Unterhosen, Sockenpaare und T-Shirts. Je 2-3 kurze und lange Hosen.
2-3 langärmlige Teile, eine Regen-/Funktions-/Softshelljacke
Handtücher für Strand und Dusche getrennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von ???imGesicht am 05.03.2015, 9:48 Uhr

vielen Dank und noch einen schönen Tag...

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienlager, Packerfahrungen?

Antwort von desireekk am 05.03.2015, 15:49 Uhr

Alleds was Du einpackst kann auch verloren gehen, vergessen werden.

Also lieber zuwenig einpacken :-)

Und GANZ WICHTIG:
Deine Kinder müssen SELBST Zuhause alles einpacken,. SIE müssen wissen was drin war, was sie "irgendwie schonmal gesehen haben" und was wieder zurück sollte.
Als der Kleine 8 war, haben wir den packinhalt aufgefächert hingelegt und ein Foto davon gemacht, augedruckt in einer Klarsichtfolie und mit eingepackt. Da konnte er dann vergleichen was wieder in der Tasche sein sollte.

Gib 2-3 Beutel für Dreckwäsche / nasse Sachen mit.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Plastikbeutel und nasse Sachen

Antwort von Trini am 05.03.2015, 16:55 Uhr

Erklär den Kindern, dass nasse Sachen never ever vor dem Heimreisetag in Plastikbeutel dürfen.
Wenn die Sachen drei Tage nass im Beutel waren, können sie nämlich ungebremst in die Tonne.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Plastikbeutel und nasse Sachen

Antwort von Trini am 05.03.2015, 16:55 Uhr

Erklär den Kindern, dass nasse Sachen never ever vor dem Heimreisetag in Plastikbeutel dürfen.
Wenn die Sachen drei Tage nass im Beutel waren, können sie nämlich ungebremst in die Tonne.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nafch 1 Woche Ferienlager:

Antwort von Bookworm am 05.03.2015, 19:37 Uhr

Kind 1 kam in der gleichen Montur wieder heim (inkl. U-wäsche ) , Koffer war zwar durchgewühlt aber bis auf Waschsachen unberührt.

Kind 2 Hatte brav die Wäsche gewechselt und hat auch alles wieder mit heimgebracht.
KInd 2 hatte nach der Erfarung mit Kind1 weniger Sachen dabei.

Die Idee mit dem Foto finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.