Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 18.08.2017, 9:15 Uhr

Fahren in der Nacht

Hallo, wollen am Samstag nach Venedig mit 3 Kids , 2,7,10!
Meint ihr es ist ok abends losfahren, so dass wir früh ankommen ?
Wir sind Nachtdienst gewöhnt und können das gut ab, aber ob die Kinder im Auto einigermaßen schlafen können?
Ferienwohnung ist ab 9 Uhr morgens dann beziehbar so dass ein Elternteil auch gleich schlafen kann.
Ist es unzumutbar für die Kleine die Nacht im Kindersitz zu verbringen oder geht dass!?
Danke euch für eure Erfahrungen, Lg Dani
Ps: könnten natürlich auch unterwegs eine Nacht verbringen aber fände es so entspannter
Ps: fahren Lt naiv 7,5 Std reine Fahrzeit
Denke nachts ohne Stau mit Pausen wäre es ab Nürnberg bis Venedig in 10 Std machbar,
Also 21 Uhr losfahren, morgens 9 da

 
8 Antworten:

Re: Fahren in der Nacht -> Ja!!

Antwort von Carow am 18.08.2017, 9:35 Uhr

Hallo Mausmama,

wenn ihr das gewohnt seid, dann nur zu.
Ob die Kinder tags oder nachts im Autositz sitzen, ist zeitlich egal, im Gegenteil:nachts kommt ihr bestimmt besser durch.
Falls die Kleine zu nächtlichem schreienden Aufwachen neigt, habt ihr doch bestimmt Kuscheldecke, Lieblingstier und was süßes im Auto.

Schönen Urlaub!

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fahren Freitag auch nachts durch nach Paris

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 9:50 Uhr

Alleine weil nachts weniger verkehr ist
fährt es sich entspannter, hier auch 1100 km
Aber auch wir sind es mit den Kindern gewöhnt nachts durchzufahren.
leider kommen wir so früh nicht ins Haus rein...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von +sumsebiene+ am 18.08.2017, 10:33 Uhr

Wenn ihr das "wachtechnisch" schafft, finde ich persönlich - gerade mit den Kindern - Nachtfahrten ideal.. Kissen, Decke, Kuscheltier.. alles mitnehmen
UND dann noch um 9Uhr schon in die FeWo .. besser geht es mMn nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von seevetaler am 18.08.2017, 10:47 Uhr

Gerade so lange Strecken finde ich nachts entspannter zu fahren.
Wir sind jetzt im Sommer nach Spanien auch abends gestartet und die Nacht durchgefahren. Viele Male vorher nach Kroatien auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von Lo31 am 18.08.2017, 11:55 Uhr

Würde auch zu nachts fahren tendieren. So kenn ich das auch noch von meiner Kindheit. Die Kinder schlafen in der Regel nach kurzer wach/aufgeregt Phase doch schnell wieder ein. Wenn sie morgens ausgeschlafen haben kann es doch eine lange Fahrt für sie werden. Wir fahren in 2 Wochen auch Richtung Venedig werden auch morgens gegen 3 Uhr fahren. Unsere Kids sind 4 und 12 Wochen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von Gold-Locke am 18.08.2017, 15:29 Uhr

Ich persönlich würde nicht die ganze Nacht durchfahren. Für die Kinder finde ich es weniger problematisch, eher für die Fahrer, die ja durch den Schlafmangel durchaus ein erhötes Unfallrisiko durch Aufmerksamkeitsdefizite haben.
Ich würde lieber tagsüber fahren und eine Zwischenübernachtung einplanen oder aber sehr früh morgens gegen 4 Uhr losfahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von Samsine am 20.08.2017, 0:36 Uhr

Wir sind von klein auf auch deutlich weitere Strecken mit dem Auto gefahren, meist haben wir den Großteil nachts "runtergerissen".
Wenn ihr abwechselnd fahrt und der jeweils andere dann auch ein wenig schlafen kann, sehe ich da kein Problem. Decken und Kuschelkissen mit ins Auto; meine Kids haben sich die Rückbank immer selber schön gemütlich eingerichtet.
Perfekt mit dem frühen Bezug der Ferienwohnung ... das hat mich immer am meisten genervt, wenn man dann noch vor Ort mit vollbepacktem Wagen die Zeit totschlagen muss.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren in der Nacht

Antwort von juliaschaefer am 20.08.2017, 18:37 Uhr

Venedig ist schon eine ziemlich lange Fahrt, aber ich denke nachts zu fahren ist auf jeden Fall die bessere Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.