Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.09.2016, 9:44 Uhr

Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Hallo zusammen,
ich stelle die Frage auch nochmal hier, weil ja einige Anteil an meinem Schicksal mit dem gebrochenen Sprunggelenk genommen haben.
Erstmal das Positive: Seit gestern bin ich den ollen Air Walker (skistiefelähnliche Schiene) los und darf den Fuß theoretisch wieder voll belasten. Da das Gelenk durch die dauerhafte Ruhigstellung jedoch noch recht versteift ist, ist das gar nicht so einfach. Ich gehe daher im Moment fast täglich zur Physiotherapie. Seit gestern darf ich mit 1 Krücke gehen, in ein paar Tagen könnte ich die dann auch weglassen (außer bei Treppen).
So , jetzt zur eigentlichen Frage: In gut 2 Wochen fahren wir in einen Centerparc und das Highlight für meine Jungs ist natürlich das Spaßbad Aqua Mundo. Da ich dann aber bestimmt noch etwas wackelig auf den Beinen bin, habe ich nun total Angst, mich dort im Schwimmbad lang zu legen. Andererseits möchte ich ja auch nicht stundenlang alleine im Haus bleiben. Habt ihr Tipps, wie ich mich auf nassen Fliesen möglichst sicher fortbewegen kann ? Hat jemand z.B. Erfahrungen mit folgenden Badeschuhen oder Badesocken (äußerst "chic" ...) ?

https://www.amazon.de/gp/product/B005EC0086/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

https://www.amazon.de/gp/product/B00161FT12/ref=ox_sc_act_title_9?ie=UTF8&psc=1&smid=AZ2Z4Z6CFIWWI

Sind die wohl wirklich rutschfest auf nassen Fliesen ?

Habt ihr sonst noch Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von Trini am 23.09.2016, 14:24 Uhr

Schön, dass es aufwärts geht mit dir.
Zu Badeschuhen kann ich wenig sagen.
Ich fühle mich aber barfuß am sichersten.
Pilzsporen sind überall.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von Bookworm am 23.09.2016, 14:38 Uhr

Ich glaub ich würde mal bei der Physio nachfragen. Da gibt es doch sicher öfter mal Leute die z.B. rehamäßig zum schwimmen gehen und noch nicht so sicher zu Fuß sind.

Schön, dass es aufwärts geht, freut mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von Gold-Locke am 23.09.2016, 17:11 Uhr

Bei der Physiotherapie habe ich schon 2 Damen gefragt. Die eine sagte was von Trekking-Sandalen, da kosten gescheite dann aber auch 70 / 80 € und ich bin mir nicht sicher, ob das vom Bademeister akzeptiert würde ? Außerdem stelle ich mir das etwas unpraktisch mit dem An- und Ausziehen vor.
Die andere Dame sagte Stoppersocken, daher bin ich dann auf diese Badesocken gestoßen ....
Nächste Woche fahre ich mit meinem Mann mal ins Sanitätshaus, um den Leih-Rollstuhl zurück zu bringen. Vielleicht gibt es da was sicheres und nicht zu oma-haftes ....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Jüngste hatte Badesocken von JaKo O

Antwort von Ellert am 23.09.2016, 18:08 Uhr

daber wie rutschfest die waren kann ich dir nichtmehr sagen
Treckingschuhe wirst Du nicht anziehen dürfen innen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von Malefizz am 23.09.2016, 18:50 Uhr

Ich würde die Speedo Socken nehmen. Schauen cool und funktional aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von happy together am 24.09.2016, 19:28 Uhr

Ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B001C46CDC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sind sehr rutschfest und gut an und auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste Badeschuhe fürs Schwimmbad

Antwort von karibiksonne am 25.09.2016, 13:22 Uhr

Wattwandersocken von beachies sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.