Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 17.11.2015, 20:41 Uhr

Everglades, Mücken

Ich hab gelesen das soll echt schlimm sein und frage mich nun, ob ich da überhaupt hin will... Es geht um die zweite oktoberhälfte...

 
8 Antworten:

Re: Everglades, Mücken

Antwort von Trini am 17.11.2015, 22:54 Uhr

Ich kann nur für den April sprechen.
Am Tage geht es mit den Mücken.
Und sehen sollte man die Everglades unbedingt.
Ein gutes Repellent würde ich vor Ort kaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von J+L am 18.11.2015, 7:40 Uhr

hallo, wir waren vor jahren im mai!
hatte mir gar keine gedanken gemacht, wegen mücken, also ich wüsste nicht, dass es dort extrem viele gab, noch dass ich mich eingesprüht habe
aber auf jedenfall sehenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von seevetaler am 18.11.2015, 9:01 Uhr

Wir waren im August da und haben keine wahrgenommen.
Hatten auch keinerlei Mückenstiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von Silvia3 am 18.11.2015, 10:07 Uhr

Wir waren im März da und haben keine Mückenstiche gehabt, hatten uns aber mit Autan eingesprüht. März ist aber eher Trockenzeit in Florida, da ist es mit den Mücken eh nicht sehr schlimm. Im Oktober, am Ende der Regenzeit dürfte es schlimmer sein. Ich würde auf jeden Fall ein gutes Mückenmittel mitnehmen.

Übrigens ist der Bereich um den Anhinga Trail wohl nicht so toll mit Mücken verseucht, wenn man aber die Straße ganz runter bis zum Flamingo Visitor Center fährt, muss es teilweise richtig heftig sein. Im Shark Valley habe ich bisher auch nie Probleme mit Mücken gehabt, da waren wir aber auch immer nur im Frühjahr.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shark valley ....

Antwort von Trini am 18.11.2015, 13:00 Uhr

war bei uns völlig mückenfrei.
In den Mangroventunnels tagsüber auch (fast) und in den 10.000 islands ohnehin.
Mücken hatten wir dafür abends auf der Terrasse vor dem Ferienhaus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von skypowerww am 18.11.2015, 13:33 Uhr

Ich war im September dort. Es gab nicht mehr Mücken als auch an anderen Gewässern. Wir hatten keine Mückenstiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von Häsle am 19.11.2015, 8:10 Uhr

Wir waren vor x Jahren mal im August in den Everglades, und Freunde von uns dieses Jahr im August. Die Mücken sind nicht überall, aber ekelhaft, wenn sie da sind. Was super hilft, ist das Insektenspray, das die Veranstalter der Touren dort dabei haben. Für den einen Tag bringt einen das Zeug auch nicht um. Autan Family und das Bio-Spray aus der Apotheke jucken die Viecher gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Everglades, Mücken

Antwort von Zauberfee-81 am 19.11.2015, 19:26 Uhr

Waren im Mai in den Everglades. Ja, die Mücken waren furchtbar, aber nicht schlimmer als an schwülen Tagen am Gardasee oder auf Mallorca. Lange Klamotten haben nicht geholfen, die Viecher beißen durch! "No bite" aus der Apotheke, alle 2 Stunden eingecremt, hat aber wahre Wunder gewirkt! Viel Spaß in Florida!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.