Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2016, 10:07 Uhr

Es macht doch keinen Sinn, wenn das der Arbeitgeber bestimmt

Ich arbeite mit nur einer Kollegin, wir vertreten uns gegenseitig. Wir sind in der Lage, das zwischen uns auch spontan zu regeln, wir wollen und brauchen beide keinen Jahresplan.

Im "Nachbarteam" (gleiche Abteilung, gleicher Chef, aber andere Aufgaben) sind insgesamt 15 Mitarbeiterinnen, die sich nach einem etwas komplizierten System vertreten, weil nicht jeder alles kann. Die machen sinnvollerweise einen Jahresplan.

Ich fände es übergriffig, wenn der Chef meiner Kollegin und mir vorschreiben würde, einen Jahresplan zu machen. Ich mag es nicht und es gibt keinen Grund dafür.

Wobei ich durchaus auch schon in Abteilungen mit Jahresplan gearbeitet habe. Auch wenn ich selber nicht so langfristig planen mag, kann ich doch verstehen, daß es in manchen Arbeitssituationen sinnvoll sein kann. Aber ohne Not....?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.