Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 24.04.2015, 22:09 Uhr

Erster Urlaub mit Baby :)

Hallo, ich war schon öfter in Tunesien - ohne Kind, mit Kleinkind, mit Schulkind.... Die Qualität vom Essen würde ich von den Sternen des Hotels abhängig machen: Im 3 Sterne Hotel schwamm jegliches Essen in Öl und ich würde mal behaupten, dass die Eiswürfel aus Leitungswasser gemacht wurden, welches man nicht trinken sollte. Da hatte ich 2 Tage mit heftiger Übelkeit etc. zu kämpfen. Die letzten Urlaube mit Kind waren in "guten" Hotels (= Djerba: 4 Sterne, Festland: 5 Sterne) und da hatte niemand irgendwelche Probleme und wir haben auch nach ein paar vorsichtigen Tagen nicht mehr auf die Eiswürfel in den Getränken verzichtet - die dort definitv NICHT aus Leitungswasser gemacht worden. Lange Rede kurzer Sinn: In einem guten bis sehr guten Hotel würde ich mein Kind am Buffet "durchfüttern" und auf Gläschen verzichten.
Wasserkocher hatten wir die letzten Jahre immer auf dem Zimmer, einfach mal das Hotel anmailen, ansonsten würde ich einen mitnehmen. Wobei dir überall, sei es im Flugzeug, im Hotel oder in irgendwelchen Cafés Wasser und Gläschen immer problemlos warm gemacht werden.
Wir haben bis unser Sohn trocken war übrigens immer einen Kinderwagen, der zur "Karre" umbaubar war, mitgenommen, da man in diesem zusammengeklappt hervorragend 2 große Pakete Windeln während des Fluges verstauen konnte Ob du ihn mit in den Flieger nehmen darfst ist von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich, ebenso die Rückgabe. Wir haben die Karre schon auf dem Laufband, direkt beim Ausstieg am Flugzeug oder - als Krönung - nach einer Stunde suchen mitten auf dem leeren Rollfeld wiederbekommen/-gefunden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.