Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 17.03.2015, 10:28 Uhr

Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Kinder zum ersten Mal Urlaub mal nicht in Deutschland machen und würden gern Mallorca fliegen. Man hört ja nur Gutes. Ich habe mal geschaut und die Preise hauen mich aj vom Hocker :-)
Unsere Kinder sind 11 und 9 Jahre alt, ich hätte gern den klassischen All Inclusive Urlaub, eine Woche in den Sommerferien (Mitte Juli). Ist es sinnvoll, Last Minute zu buchen? Bisher habe ich ab 2500 EUR aufwärts was gefunden, das können wir nicht aufbringen. Ich möchte gerne Meeranbindung zum Baden und abends gern flanieren gehen.
Habt Ihr Tipps?

Katja

 
7 Antworten:

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von Manu0707 am 17.03.2015, 10:35 Uhr

Hallo,

ist ja die Frage, wie lange der Urlaub dauern soll...Wir hätten dieses Jahr 14 Tage AI mit unseren 2 Kids (5 und 8 Jahre) auf Mallorca bei ab 4.000€ gelegen...DAS war uns eindeutig zu viel!!!

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du bei Malle - selbst bei einer Woche AI - bei unter 2.500€ liegen wirst...

Vielleicht wäre Türkei eine Alternative, da fliegen wir dieses Jahr hin, im August, weil es viel günstiger als Mallorca war. Wir zahlen jetzt 3.120€. Ursprünglich wollten wir wg. der kurzen Flugzeit auch nach Mallorca. Aber das war uns zu teuer :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von sumse am 17.03.2015, 11:43 Uhr

Zu Mallorca selbst kann ich keine Tipps geben. Ich kann aber nur dringend davon abraten, gerade mit zwei Kindern, preislich das Limit zu tief anzusetzen. Wenn man in der Hauptsaison ein nettes Hotel haben will mit AI, muss man bereit sein, eine gewisse Summe zu zahlen. Ansonsten ärgert man sich im Urlaub mit unmotiviertem Personal herum, vom der Qualität des Essens und den zu knapp bemessenen Liegeplätzen etc. mal abgesehen. Wenn ihr so knapp kalkulieren müsst, dass zu viele Abstriche dabei herauskommen, würde ich mir überlegen,
a) auf AI zu verzichten. Häufig ist der Preisunterschied doch sehr massiv. Ihr könntet HP buchen und eben ordentlich Frühstücken und dann erst wieder am Abend essen bzw. einen kleinen Imbiss aus dem Supermarkt nehmen.
b) in Deutschland bleiben und hier einen schönen Urlaub verbringen, beispielsweise anderen Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von katinka-altmark am 17.03.2015, 11:56 Uhr

Danke schonmal.

Wir wollen eine Woche bleiben. In Deutschland waren wir in den letzten Jahren immer, meist Ostsee. Ist immer schön gewesen, die Kinder wollen aber mal was anderes sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von Manu0707 am 17.03.2015, 12:12 Uhr

Hey nochmal...

das verstehe ich, war bei uns ähnlich, weil wir die letzten Jahre in Deutschland und Dänemark verbracht haben und letztes Jahr in DK schlechtes Wetter erwischt haben, wollten die Kinder soooooo gerne mal Sommer, Sonne, Strand und Mehr :-)

Trotzdem muss man eben entsprechende Kosten einplanen.

Da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben, keinen Billigurlaub buchen, das geht meist nach hinten los. Ich würde dann wirklich auf günstigere Urlaubsziele wie Türkei oder Tunesien ausweichen.

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von Gold-Locke am 17.03.2015, 12:48 Uhr

Hallo,
also ich denke auch, dass du bei AI für 4 Personen auf Mallorca für 1 Woche mindestens 2500 € rechnen musst.
Wie wäre es sonst mit Bulgarien ? Da kann man noch recht günstig Urlaub verbringen. Oder wäre Italien mit eigener Anreise eine Alternative ? Das ist sicher auch günstiger, aber in der Regel eben ohne AI.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von sternenfee75 am 17.03.2015, 12:50 Uhr

Lastminute mit Kindern finde ich schwierig, da die meisten App oder Familienzimmer in den Ferien schon weg sind. Da wäre Frühbucher die bessere Wahl gewesen. Und in den Sommerferien ist Mallorca heiß begehrt.
Würde auch auf Allinkl verzichten, lohnt sich bei uns auch nie. In unserem Hotel macht es dieses Jahr ca 750 Euro aus. So viel Eis essen meine in 2 Wochen nicht, GETRÄNKE HOLE ICH IM Supermarkt und mittags Essen wir eh kaum. Außerdem sind wir auch gerne mal unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub Mallorca - wie am besten?

Antwort von faraday am 17.03.2015, 13:55 Uhr

Mallorca ist halt kein besonders günstiges Reiseziel.
Welche Art Urlaub macht ihr denn?
Wenn ihr einen reinen Strandurlaub macht würde ich auch auf ein günstigeres Ziel ausweichen (Türkei, Tunesien)
Ansonsten such dir wirklich mal Unterkünfte mit HP oder sogar nur Frühstück. Die Getränke über den Tag bekommt man sehr günstig im Supermarkt und man will doch eh nicht den ganzen Tag nur essen.
Die Kinder sind ja auch schon älter, da kann man ja auch mal Essen gehen.
Ich bin sowieso überhaupt kein AI-Freund. Wenn ich soviel Essen und Trinken kann, wie ich will, kann auf lange Sicht nur die Qualität leiden - oder ich muss in ein wahnsinnig teures Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.